Fremdsprachen?

20 Antworten

Englisch, Französisch und spanisch Englisch am besten :)

Ich spreche neben Deutsch noch Italienisch, Englisch, Französisch und Japanisch. Aber außer Englisch und Deutsch bin ich in keiner richtig fließend.

Deutsch, fließend Englisch und etwas Französisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich’s weiß 😂

Hallo,

nicht, dass ich nicht zählen könnte, ...

Neben meiner Muttersprache (Deutsch) spreche ich Englisch, Französisch und Schwedisch.

AstridDerPu, alias Astrid-The-Pooh, alias Astrid L'Ourson, alias Astrid-Nalle-Puh

Spanisch: zweite Muttersprache.

Englisch: verhandlungssicher.

Französisch: geht so. Ils sont heureux les chiens, ils font pipi dans la rue, personne ne leur dit rien, ils sont heureux les chiens.

Italienisch - paar Brocken durch learning by doing, Beispiele: "Bisogno il vetro del retrovisore destro." oder "Vai a fare in culo."

Portugiesisch - kann dois und Deus unterscheiden, paar Brocken durch learning by doing, Beispiele: "Bom dia.", "Muito obrigado.", "Filho de puta."

Katalanisch: Spuren von jahrelangem Beschuss. Beispiele: "Anem cap a munt, a buscar bolets." oder "Visca el pa, visca el vi, visca la mare qu'em ha parit."

Koreanisch: Anyong hateyo.

Finnisch: Lentokonesuihkuturbiinimoottoriapumekaanikkoaliupseerioppilas

Dänisch: Forbudt ridning og knallert koersel.

Schwyzerdütsch: Grüeziwohl, auf wiederluege, Miuchmauchterli.

Griechisch: kalimera, parakalo, efkaristo, chirino.

Türkisch: Merhaba. Bir bira, lütfen. Güle güle.

Arabisch: Salem aleikum, alhamdullilah, bismillah.