Fremdkörpergefühl im Hals nach dem Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Globusgefühl/syndrom ist das Blöde, dass man zur Abklärung zum HNO-Arzt gehen MUSS. Deine Beschwerden können nämlich mehrere Ursachen haben, die man nur mit so einem Endoskop bzw. medizinischen Untersuchungen feststellen kann.

Ab zum HNO Arzt mit Dir, das würde ich nicht auf die lange Bank schieben.

Das scheint ja doch etwas mehr zu sein, als das berühmte Kratzen im Hals nach dem Genuß einer Kiwi Frucht.

Nicht mit derm Termin warten, Du wirst wahrscheinlich eh einige Wochen darauf warten müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Veränderung der Schilddrüse könnten auch Ursache sein.

Auch Verspannungen der Schluckmuskulatur durch Magnesiummangel können hinter einem Kloß im Hals stecken.