Fremdes Kind staart mich an - unangenehm, was macht ihr dann?

4 Antworten

Sag dem Kind es soll den Blick auf den Boden senken, wenn Erwachsene ihren Weg kreuzen. Das war natürlich nur Spaß, du bist das Problem wenn du darauf nicht klar kommst.

Es ist normal das Kinder mal starren. Sie gucken einfach oft und intensiv. Man kann zwar meist nicht wirklich einschätzen, ob es positiv oder negativ gemeint ist, aber ich vermute, dass sie einfach neugierig sind und es noch nicht beigebracht bekommen haben, nicht zu starren.

Ich verstehe das dich das irritiert und du dich dabei unwohl fühlst. Ich würde es dem Kind aber nicht übel nehm und es ignorieren. Oder kannst es ja auch einfach mal anlächeln und schauen wie es reagiert. Vielleicht lächelt es zurück und dann ist es gar nicht mehr so unangenehm :-)

Gewisse Menschen machen sich Probleme, wenn sie keine haben.

Oder wie man in der Schweiz sagt: Glücklich bist Du, wenn Du keine größere Probleme hast.

Anzugsordnung oder siehst du aus wie der Rollerdieb?