Fremder Mann hat mich ausgefragt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist aus meiner Sicht erst mal potentiell kritisch zu betrachten, der mich ausfragen möchte. Nur mit dem Unterschied, dass man sich nicht ausfragen lassen sollte.

Dies ist nun bei Dir geschehen. Sperre ihn, sobald er Dich anruft. Sprich unbedingt mit Deinen Eltern. Unbedingt!!!

Deine Eltern sollten den Supermarkt mit Dir besuchen, vielleicht ist der Stand, mitsamt Mann noch da - so ließe sich das Ganze nachhaltig klären.

Der Name dieses Händlers würde durch die Geschäftsleitung leicht zu ermitteln sein.

5

Gut, dass du hier nachfragst. Erzähle das ruhig mal deinen Eltern, sie werden dich dann beschützen und ggf. die Polizei informieren, was auch gut ist zum Schutz der Kinder und Jugendlichen. Schimpfen werden sie nicht! Du musst sehr vorsichtig sein!

Hier meine Tipps:

  • Gehe niemals allein zur Schule und zurück!!
  • Gehe jetzt nirgendwo allein hin.
  • Lass dich immer begleiten.
  • Im Dunkeln nur mit Erwachsenen (Eltern, Großeltern) rausgehen.
  • Lass dich niemals auf ein Treffen mit dem Mann ein! Egal wo!
  • Bleibe niemals stehen, wenn ein Auto neben dir hält (man könnte dich ins Auto hineinziehen).

Alles Gute!

Das war scheinbar etwas Leichtsinn, dich so offen zu geben. Telefonnummern sollte man nur herausgeben, wenn man die Menschen etwas kennt.

Die Handynummer kannst du ja wenn du es für notwendig hält sperren lassen. 

Anzeige Wegen Warenbetrug hilfeeee :(

Hallo ich habe folgendes Problem. und zwar kam vor etwa 2-3 monaten ein Älterer mann auf mich zu und fragte mich ob ich ihm ein gefallen tun könnte.

Ich habe ihn gefragt um was es sich handelt und er meinte ich solle für ihn Eine kette im internet verkaufen und als dank Bekomme ich noch 30 € für den verkauf der Kette ich sollte ihm meine nummer geben damit er sich melden kann habe ich auch getan.

Ich habe die kette bei Ebbay Kleinanzeigen reingesetzt und nach ein Paar Stunden kam schon der Erste Interessent.

Er wollte die Kette umbedingt haben und ich habe alles mit ihm besprochen und er hat das Geld Auf mein konto überwiesen und mir seine Adresse gegeben.

Ein Tag später Rief mich der ältere Mann unbekannt an und fragte was jetzt mit der Kette Sei ich sagte ihm sie ist verkauft und habe ihm die Adresse des Käufers gegeben mit er die Kette dahin schicken konnte.

Er wollte sich in 2 tagen mit mir treffen mit ich ihm das Geld gebe habe ich auch gemacht und dann war für mich eigentlich alles geklärt.

Dann habe ich eine Nachricht von dem Käufer gekriegt. er sagte die kette sei angekommen aber es wäre Keine echt silber kette.

Er meinte er will sein geld zurück das habe ich aber abgelehnt da ich das geld ja nicht mehr hatte ich hatte ja nur noch die 30€.

Dannach haben ich und der käufer ca 2-3 monate nicht mehr geschrieben und heute kam ein brief von der Polizei Es ist eine vorladung wegen warenbetrug.

(Ich bin von früher noch mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung hatte nie was mit betrug zu tun)

Und jetzt diese anzeige .

Womit muss ich rechnen?

Was wird mir Passieren :S

Ich habe ja nichts von dem Mann kein namen keine nummer nichts :S

bzw. was soll ich der Polizei sagen ich weiß selber das es sich unglaubwürdig anhört aber es ist die wahrheit :S

...zur Frage

Fremder fragt Schülerin nach Adresse?

Ich wurde heute auf meinem Weg von der Schule nach Hause auf Englisch von einem mir fremden Mann angesprochen. Ich lies mich in ein Gespräch verwickeln. Was mich beunruhigt ist das er mich mehrmals nach meiner Adresse gefragt hat. Natürlich habe ich ihm die Adresse nicht gegeben. Nach einer Weile habe ich mich von dem etwas seltsamen Gespräch verabschiedet und binn bei der ersten Abzweigung falsch abgebogen, damit er meinen Schulweg nicht kennt. Jetzt Frage ich mich ob ich mich falsch Verhalten habe. War ich zu paranoid oder zu vertrauensselig?

...zur Frage

Ist das belästigung oder was anderes?

Hey undzwar ich helfe im laden meiner mutter aus (modegeschäft) ich war heute kurz alleine im laden dann sind so 2 männer gekommen die haben nach einer person gefragt ich hab denen gesagt das ich diese person nicht kenne und die männer wollten das ich meine mutter anrufe. Ich hab sie angerufen und kurz mit ihr geredet danach hat der eine mann mein handy weggenommen und dem anderen mann gegeben. Darf es das? Ich kenn die männer nicht. WAS SOLL ICH TUN JETZT MEINE MUTTER WILL ZUR POLIZEI SPÄTER . Und als ich gesagt habe das sie gehen sollen sind sie nicht gegangen . Und die kunden haben sie auch erschrocken

...zur Frage

wenn ein mann sagt "ich melde mich"...

es geht um einen typen, der mich um ein date gefragt hatte, ich hatte ihm darauf meine nummer gegeben und ihm gesagt, er soll sich dann wegen des dates bei mir melden. er meinte "klar melde ich mich" und hat dabei total süß gegrinst...

was meinen männer generell, wenn sie in so einer situation sagen "klar melde ich mich"???

...zur Frage

Kommt da eventuelle noch was von der Polizei ( bin heute von der Polizei gefilzt wurden ?

Hi @ll Ich wurde heute von zwei Zivilpolizisten in einem Park angehalten wären ich mich mit einer älteren Damen unterhalten haben , da ich kurz davor ( ca 20 Minuten ) einen mann nach dem weg gefragt habe der wohl ein bekannter dealer ist . Die zwei Polizisten haben mich dann nach meinen ausweiß gefragt und haben mich gefilzt war alles ok . Nur leider hatte ich meinen perso nicht dabei sonder nur meinen Führerschein . Die haben mich auch gefragt ob ich schon mal mit der Polizei zu tun hätte ich habe gesagt nein nur kleinere sachen ( geblitzt etc ) . Mir wurde aber auch schon mal der Führerschein weggenommen wegen 0,7 alk ( was ich aber nicht gesagt habe da alles sehr schnell ging ich glaub die wollte auch schnell weg ). Nun ist mir im nachhinein aufgefallen das ich der Polizei aus versehen die Falsche Hausnummer gegeben habe in der Ich wohne, da ich momentan in einer wg wohne die von einer Einrichtung verwaltet wird . ( Bin momentan in der Ausbildung und da war das Finanziel nur so möglich ) Also ich habe ihm gesagt das ich in der Nr 6 wohne aber ich wohne eigentlich in der Nr 3 . Alles andere stimmt . Den auf dem Führerschein steht keine Adresse drauf . Die haben mich dann gehen lassen . Aber glaubt ihr da kommt noch was . Das wäre mir extrem peinlich ( wegen der Wg etc ) Also das die sich zb nochmal bei mir melden und ich muss da erscheinen oder glaubt ihr das ding ist durch , Wie gesagt die haben mich gefilzt und alles war ok .

Über Antworten würde ich mich freuen .

...zur Frage

Polizei NRW angerufen, ich habe angst (Schweigepflicht)

Abend !

Ich habe vor 1 Std die Polizei angerufen (ich wohne in NRW) & die haben mich nach meiner Adresse und meinen Nachnamen gefragt. Dann habe ich den mein Nachnamen und Adresse gegeben !

Dannach sagte ich den, dass gegenüber von uns ein Mann seine Frau schlägt & die Polizei kam dann zu den Nachbarn gegenüber !!!

Jetzt habe ich angst das die den Nachbarn mein Nachnamen verraten !!! Ich habe der Poli ... nicht gesagt das ich anonym bleiben will, was passiert jetzt ?

Sagt die Polizei den Nachbarn jetzt meinen Nachnamen wenn der Nachbar die fragt oder haben die trzdm Schweigepflich?

Ich habe schiss, weil der Mann sehr gefährlich ist :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?