Fremder Mann hat mich ausgefragt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder ist aus meiner Sicht erst mal potentiell kritisch zu betrachten, der mich ausfragen möchte. Nur mit dem Unterschied, dass man sich nicht ausfragen lassen sollte.

Dies ist nun bei Dir geschehen. Sperre ihn, sobald er Dich anruft. Sprich unbedingt mit Deinen Eltern. Unbedingt!!!

Deine Eltern sollten den Supermarkt mit Dir besuchen, vielleicht ist der Stand, mitsamt Mann noch da - so ließe sich das Ganze nachhaltig klären.

Der Name dieses Händlers würde durch die Geschäftsleitung leicht zu ermitteln sein.

5

Gut, dass du hier nachfragst. Erzähle das ruhig mal deinen Eltern, sie werden dich dann beschützen und ggf. die Polizei informieren, was auch gut ist zum Schutz der Kinder und Jugendlichen. Schimpfen werden sie nicht! Du musst sehr vorsichtig sein!

Hier meine Tipps:

  • Gehe niemals allein zur Schule und zurück!!
  • Gehe jetzt nirgendwo allein hin.
  • Lass dich immer begleiten.
  • Im Dunkeln nur mit Erwachsenen (Eltern, Großeltern) rausgehen.
  • Lass dich niemals auf ein Treffen mit dem Mann ein! Egal wo!
  • Bleibe niemals stehen, wenn ein Auto neben dir hält (man könnte dich ins Auto hineinziehen).

Alles Gute!

Das war scheinbar etwas Leichtsinn, dich so offen zu geben. Telefonnummern sollte man nur herausgeben, wenn man die Menschen etwas kennt.

Die Handynummer kannst du ja wenn du es für notwendig hält sperren lassen. 

Anzeige Wegen Warenbetrug hilfeeee :(

Hallo ich habe folgendes Problem. und zwar kam vor etwa 2-3 monaten ein Älterer mann auf mich zu und fragte mich ob ich ihm ein gefallen tun könnte.

Ich habe ihn gefragt um was es sich handelt und er meinte ich solle für ihn Eine kette im internet verkaufen und als dank Bekomme ich noch 30 € für den verkauf der Kette ich sollte ihm meine nummer geben damit er sich melden kann habe ich auch getan.

Ich habe die kette bei Ebbay Kleinanzeigen reingesetzt und nach ein Paar Stunden kam schon der Erste Interessent.

Er wollte die Kette umbedingt haben und ich habe alles mit ihm besprochen und er hat das Geld Auf mein konto überwiesen und mir seine Adresse gegeben.

Ein Tag später Rief mich der ältere Mann unbekannt an und fragte was jetzt mit der Kette Sei ich sagte ihm sie ist verkauft und habe ihm die Adresse des Käufers gegeben mit er die Kette dahin schicken konnte.

Er wollte sich in 2 tagen mit mir treffen mit ich ihm das Geld gebe habe ich auch gemacht und dann war für mich eigentlich alles geklärt.

Dann habe ich eine Nachricht von dem Käufer gekriegt. er sagte die kette sei angekommen aber es wäre Keine echt silber kette.

Er meinte er will sein geld zurück das habe ich aber abgelehnt da ich das geld ja nicht mehr hatte ich hatte ja nur noch die 30€.

Dannach haben ich und der käufer ca 2-3 monate nicht mehr geschrieben und heute kam ein brief von der Polizei Es ist eine vorladung wegen warenbetrug.

(Ich bin von früher noch mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung hatte nie was mit betrug zu tun)

Und jetzt diese anzeige .