Enttäuscht über mein Vater, was kann ich machen?
ich war zwei Tage mit meinem Sohn auf Reise, als wir zurück heim kamen hat mein Vater mich nur gefragt 'war’s gut?' Aber auch mit einem gesenkten Blick nach unten und kein Lächeln.. und er hat nur das eine Wort gesagt… mehr hat er nicht gesagt … ich bin irgendwie enttäuscht über ihn… erstens hat er mich null vermisst ( ich ihn schon) und zweitens sagt er nur ein Satz nach zwei Tagen nicht sehen… und sieht dabei auch noch Unglücklich aus mit mir zu reden … mich nervt das jetzt… andere Väter hatten ausgefragt usw mein Mann fand seine Reaktion auch nicht gut 👎🏼
6 Antworten
Nun Menschen drücken Gefühle unterschiedlich aus.
Ohne weiteren Kontext ist da einiges möglich, vielleicht fühlt er sich schuldig nicht mehr gehabt zu haben, wollte wissen ob auch ohne sein eingreifen eh alles gut ging.
Eine Tatsache ist, dass wir Menschen viel reden was wir alles tun würden, aber wenn es um Gefühle geht, zum Teil nie tun was wir sagen.
Ich weiß nicht was der Grund war, eventuell redest du einfach mal mit ihm, aber nicht auf der Ebene des Vorwurfs, sondern setzte das Gespräch fort.
Frag ihn ob er mehr darüber wissen will, da kannst du auch je nach Verlauf die Tatsache, dass du ihn vermisst hast einfügen und sehen wie er reagiert.
ich war zwei Tage mit meinem Sohn auf Reise, als wir zurück heim kamen hat mein Vater mich nur gefragt 'war’s gut?' Aber auch mit einem gesenkten Blick nach unten und kein Lächeln.
was hast du erwartet? dass er dich strahlend lächelnd in die Arme schließt weil du endlich wieder da bist? du warst 2 Tage weg und keine 2 Jahre...
Er hat sich erkundigt wie der Urlaub war - das war ja eh nett von ihm.
und er hat nur das eine Wort gesagt… mehr hat er nicht gesagt
dann hättest du ihm ausführlich über deine Erlebnisse informieren sollen - dann hätte er was zum nachfragen gehabt
erstens hat er mich null vermiss
du bist Erwachsen und hast ein Kind = deine eigene Familie - und du warst 2 Tage nur weg. Es ist normal dass Eltern ihre Erwachsenen Kinder nicht tagtäglich sehen. Deswegen bricht man aber nicht gleich in Tränen aus. Es ist normal.
Du warst zwei Tage weg, das ist keine Ewigkeit. Siehst du deinen Vater zu jeder Minute oder warum muss er dir um den Hals fallen?
Er zeigt seine Begeisterung halt auf diese Weise aus. Oder eben, es ist ihm nicht so wichtig. Eventuell will er auch, dass du dich endlich mal löst von ihm.
Guten Morgen :-) Fühl ich und kann ich nachvollziehen : ( Manchmal zeigen Menschen ihre Gefühle auf unterschiedliche Weise un vielleicht hatte dein Vater einen schlechten Tag oder war in Gedanken versunken :-/
Hats bestimmt nicht böse gemeint. Versuche, mit ihm darüber zu sprechen und ihm deine Gefühle mitzuteilen. Es könnte helfen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und eure Beziehung zu stärken.
Neee der hat dich bestimmt lieb - aber du weißt ja auch nicht was gerade im Kopf bei ihm vorgeht -eventuell hat er Stress?
Manchmal hat er mehr und vweniger Stress er wird mir von seinem Problem aber nicht erzählen wenn was ist . Manchmal sagt er mir glücklicher HALLO … aber zwei Tage war ich weg da hab ich einfach mehr erwartet
Kann das Problem jetzt irgendwie nicht nachvollziehen. Du warst ja jetzt nicht drei Wochen weg, sondern zwei Tage. Vielleicht hatte er auch einfach gerade einen schlechten Tag oder war angestrengt wegen was auch immer. Hast du ihn denn herzlich gefragt wie die letzten zwei Tage für ihn waren und wie es ihm geht?
Denkst du er hatte einfach einen schlechten Tag? Bei mir kam es rüber als würde er mich einfach nicht lieben und hätte extra so reagiert