Warum macht mich mein Vater immer grundlos herunter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unfassbar schlimm, tut mir leid das dein Vater so ist - nimm nicht ernst was er sagt. Lass nicht zu das er dein Selbstwertgefühl noch mehr zerstört.

Am besten du distanzierst dich von ihm, das ist das beste was du tun kannst. Nur weil er dein Vater ist, heißt es nicht, dass er dir gut tut - man muss loslassen.

Machen das viele Väter bei ihren Söhnen oder nicht?

Ja leider schon, Traumatisierte Väter traumatisieren ihre Kinder und es geht immer so weiter - ein Teufelskreis.

Mach dir bewusst, das dein Vater kein guter Vater ist - such dir Hilfe, damit du das alles aufarbeiten kannst.

verreisterNutzer  31.08.2023, 03:57

Er hat schon mein Selbstwertgefühl total kaputt gemacht.

Ich bin ein Loser, laut Papa.

ARCPr0log  31.08.2023, 04:06
@verreisterNutzer

Nein bist du nicht, hör nicht drauf was er sagt.

Distanzier dich bitte von ihm, er schadet dir.

Und stärk dein Selbstwertgefühl, am besten ist es, wenn du eine Therapie machst.

Du gehst dran kaputt und du wirst in Zukunft stark darunter leiden - tue was dagegen.

ARCPr0log  31.08.2023, 04:10
@verreisterNutzer

Nein, das bist du nicht. Arbeite an dir, stärke dein Selbstwertgefühl - behandel dich selbst gut und denk von dir gut - es wird sich erst was ändern, wenn du deine Gedanken änderst.

Sollte es wirklich so sein dass er das alles ohne Grund macht, dann ist das nicht normal.

Die Gründe kennt nur dein Vater.

Ich würde mal mit ihm dadrüber reden wie du dich fühlst.

Wenn sowas nicht klappt muss man manchmal überlegen ob man ohne die Person besser drann wäre.

Dominanz oder er hatte selbst solche Probleme als Junge und lässt dir das gleiche wiederfahren,

so hört sich das für mich an.

Jungs dürfen und sollen heulen, man soll keine Emotionen einfach hinunterschlucken.

Sag deinem Vater respektvoll und ruhig wie du die Lage empfindest und ihr könnt hoffentlich eine Lösung finden.

Machen das viele Väter bei ihren Söhnen oder nicht?

Bei mir und in meinem Umfeld soweit ich weiß nicht, nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke logisch :)

Es ist ein wenig paradox, nach dem Warum für eine grundlose Handlung zu fragen.