Fremder Mann hat mich angesprochen, habe ich richtig reagiert?

8 Antworten

Du warst nicht unfreundlich keine Sorge. Ich würde auch nicht so gerne mit einem fremden Mann mitgehen, der mich auch noch so komisch anbrüllt. Anscheinend hat er deine Grenzen nicht respektiert und sein Verhalten war sehr aufdringlich. Warum sollte man einem so anmeckern, wenn man nein gesagt hat? Ich verstehe solche Leute nicht

Du hast absolut richtig reagiert. Es ist egal, wer eine unangenehme Situation schafft. Wenn du das Gefühl hast, du bist in Gefahr, dann entziehe dich der Situation!

Du hast richtig reagiert. Ein normaler Mann lässt es übrigens gut sein, wenn er beim ersten Anbaggerversuch einen Korb kassiert.

Ich denke, Du hast Recht - Du hättest Dich nicht entschuldigen sollen: nein heisst nein, und das hat der Mann nicht respektiert…

Ein deutliches "Verpiss Dich!!" wäre vermutlich die bessere Reaktion gewesen. Aber das kannst Du ja noch trainieren.

Midnight1999  17.01.2025, 01:19

Leider reagieren viele Männer auf sowas mit Gewalt.

Schwarzcore  17.01.2025, 01:28
@Midnight1999

Ich kenne eine Menge Männer die auf alles Mögliche mit Gewalt reagieren. Habe aber noch nie erlebt oder davon gehört das Mann auf ein gepflegtes "Verpiss Dich" mit Gewalt gegenüber einem Mädchen reagiert hat.

Aber ich bin ja auch keine Frau.

Ist Dir sowas schon passiert?