Postbote klingelt bei mir angeblich versehentlich und entschuldigt sich nicht?

8 Antworten

Also wenn's nit jeden Tag passiert...die haben halt auch Druck und keine Zeit da wäre ich jetzt nicht ganz so verärgert Sind halt auch freundlichere und weniger freundliche mit dabei ,scheiß einfach drauf. Ich würde komisch werden , z.B.wenn es mehrmals in der Woche passieren würde, womöglich noch wenn ich Nachtschicht hatte und wach geklingelt werden würde.....da wäre bei mir Polen offen 🫡😂

Gruß 👋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja ist jetzt nicht freundlich aber da kann man nichts machen. ich würde da nicht übertreiben und ihn zwingen sich zu entschuldigen. ich würde einfach wieder rein gehen und gut is.

Ja, nötige Handlung von dir: dich abregen und mal entspannen ...

Die haben einen stressigen Job mit viel Zeitdruck und generell Druck. Die sind auch nur Menschen, die mal Fehler machen, die arbeiten an einem Samstag. Man kann sich auch echt anstellen, nur weil bei einem geklingelt wurde - oder man ist freundlich, wünscht einen schönen Tag, und denkt nicht weiter drüber nach.

Curio842 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 11:38

Klar und auf der anderen Seite, man kann sich ja entschuldigen? Ich hätte es getan wenn ich ein Bote wäre und jemanden am Samstag versehentlich (bei ihm bezweifle ich das, ob es versehentlich wäre) störe.

Sein Handeln hat nicht viel gestört aber was wenn ich da ein Home office telefonat hätte oder mit meiner Frau im Bett wäre, kannst du dir vorstellen, wie störend sein Verhalten dann wäre?

Trotzdem ok aber keine Entschuldigung?

guitschee  08.02.2025, 11:45
@Curio842
man kann sich ja entschuldigen?

Könnte man, aber in der Situation darauf zu bestehen, finde ich sehr kleinlich. Zumal du, so wie ich das hier sehe, nach dem, was du schilderst und wie du dich hier gibst, auch nicht sonderlich zuvorkommend und höflich warst, da hätte ich auch keinen Bock, mich bei dir für eine winzige Kleinigkeit zu entschuldigen...

bei ihm bezweifle ich das, ob es versehentlich wäre

Weil du dich echauffieren möchtest, darum bezweifelst du das, so kommt das rüber...

aber was wenn ich da ein Home office telefonat hätte oder mit meiner Frau im Bett wäre

Wenn ich bei meinem Job bin - im HO beim Telefonieren - dann wäre ich kurz angebunden, würde aber erst recht nicht weiter drüber nachdenken und hätte keine Zeit für sowas albernes wie eine Entschuldigung.

Man kann sich aufregen, man kann es aber auch lassen.

Schlimm, wenn bei dir eine derartige Kleinigkeit schon Stress verursacht.

Wärst du nicht dankbar dafür, wenn du wegen einem Päckchen nicht extra zur Postfiliale fahren müsstest?

In der hiesigen Region ist es völlig normal, dass Päckchen und Pakete von den Nachbarn angenommen werden, wofür ich dankbar bin.

Postbote klingt bei mir angeblich versehentlich und entschuldigt sich nicht? Wie soll ich handeln?

Ich würdr Anzeige erstatten. Und das SEK rufen - ach was, besser gleich die GSG 9. Und die Stadt absperren lassen, bis sie das Schwein haben. Dann würde ich mich stark machen, dass es eine Gesetzesänderung gibt, damit er lebenslang in den Knast muss.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie traumatisiert du nach dieser schrecklichen Tat sein musst. Ich bin in Gedanken bei dir.

Alex