Fremden Hundekot einsammeln?

7 Antworten

Was mir gerade so vor die Füsse gerät nehme ich tatsächlich auch auf. Vor allem um Spielplätze, Schulen, Kitas etc.

Unter anderem auch um nicht in den Verdacht zu geraten selber den Kot meines Hundes liegen zu lassen.

Wo wir früher gewohnt haben, gab es eine Hundesitterin, die ständig Kot von anderen Hunden aufgenommen hat. Einfach auch, weil sie keinen Ärger wollte.

In einer Nachbargemeinde, sind die Wege am Waldrand derart zugeschissen, dass es widerlich stinkt. Seltsamerweise gerade da wo die "kultivierten" reichen Leute wohnen.

Einfach unverständlich wie man sich als Hundehalter so daneben benehmen kann.

Von meinem Hund hinterlasse ich auch keinen Kot im Wald.

Für mein Verständnis sind schon die Hinterlassenschaften die man nicht erreichen kann oder beim besten Willen nicht findet, mehr als genug. So ist es auch in Ordnung, sich auch einmal nach fremdem Kot zu bücken.

Im Prinzip weiss man in der Regel ja ziemlich genau, wann und wo sich der eigene Hund erleichtern wird.

Ganz widerlich finde ich auch Leute die Kinderwindeln in den Wald schmeissen oder Waldspielgruppen die überall um ihre Plätze den Kot von den Kindern liegen lassen.

Von den Hinterlassenschaften rund um die Picknick Plätze, hab ich noch nicht mal angefangen.. einfach widerlich..

Als wir noch einen Hund hatten, habe ich das auch gemacht - nicht danach gesucht, aber wenn mal was dalag und die Tüte war gerade parat - rein damit. Doofe Beschäftigung, aber wenn jeder nur mal eine Minute beim Gassi Zeit opfert, ist schon viel gemacht.

Die Idee finde ich sehr gut. Danke

Mach ich auch. Vor allen Dingen wenn es so direkt am Gehsteig liegt etc. Mittlerweile habe ich aufgehört mich über diese Idioten aufzuregen. Ich mach es einfach weg damit es in der Siedlung nicht noch mehr Hundehass gibt. Nützt ja nix....

SchwarzerHund01
Fragesteller

Danke, für deinen Hinweis :)

Manchmal mache ich das auch. Klar kommt man sich da manchmal echt vor wie die Putzfrau vom ganzen Ort, aber im Endeffekt tut man eine gute Sache - ansonsten heißt es wieder "die scheiß Hundebesitzer" und das nur wegen einem Depp der's halt nicht aufräumt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaden tust sicher nicht, wäre ne tolle Aktion von dir:D