Fremde Nummer Anschreiben verboten?
Habe heute eine Nummer angeschrieben, bei der ich dachte, dass es ein Kollege ist. Hab nix schlechtes geschrieben, ich habe Original nur geschrieben, ,,kommst du auch mal wieder On“ dachte halt, wäre n alter PSN Kollege, deshalb die Frage. Dann kam direkt eine Antwort wer ich denn sei und als ich das alles erklärte, meinte die Person ich solle doch aufpassen, wem ich schreibe und dass sie das zur Anzeige bringen wird. Angst habe ich überhaupt nicht davor, es ist halt schwachsinnig, trotzdem stellt sich mir die Frage: Kann man wegen SOWAS überhaupt zur Polizei? Ich meine wenn man was harmloses einer Fremden Person schreibt, was nicht einmal mit Absicht war??
7 Antworten
Ich weiß jetzt nicht was daran verboten sei. Vorallem du warst dir ja eigentlich sicher, dass das ein alter Kollege ist.
Von dem Typen wirst du wohl nichts mehr hören.
LG Tim
Nein, die Polizei würde den, ohne eine Anzeige aufzunehmen, wegschicken.
Nope, die Polizei würde sowas nicht ernst nehmen.
Die Person hatte wohl nen schlechten Tag und wollte ihren/seinen Stress bei dir rauslassen. 😂🤷♀️
Anzeige kann sie erstellen, wird auch aufgenommen aber der StA mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen gelassen.
Die Polizei hat doch besseres zutun, als solchen Fällen nachzugehen. Was will die Person dann überhaupt sagen?