Fremde Person schreibt mich an?

Keine Angst ich schreib der Nummer nicht zurück.

Und ich kenne die Person überhaupt nicht.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, du kannst den Chat einfach löschen und den User blockieren.

er oder sie hat meine Handynummer. Obwohl ich meine Handynummer NICHT im Internet angegeben habe?

Du musst deine Handynummer nicht zwingend im Internet angegeben haben denn die Personen Testen einfach mehrere Kombinationen von Nummern bis Sie ein Profil auf Whatsapp sehen welche Sie dann anschreiben können.

Aaaaa416
Fragesteller

Ich habe NUR den link von meinem Kanal angegeben sonst nichts weiter.

Soracent  20.03.2024, 16:50
@Aaaaa416

Wie gesagt die Personen müssen dich oder die Telefonnummer nicht kennen, die können eine zufällige Kombination von möglichen Telefonnummern probieren bis, die jemand gefunden haben zum anschreiben.

So etwas ähnliches ist mir auch auf Signal passiert und ja es sind so komische betrüger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mache das einfachste:

1) Zur Kenntnis genommen

2) Ablage 13

3) Gelöscht bzw. Mülleimer

4) Blockieren

5) Vergessen

wahrscheinlich ist das Romance Scam.

Nxi wildes hatte ich auch mal gehabt!

Einfach blockieren und löschen - fertig