Fremde Kitten Kämpfen miteinander/Verstehen sich nicht?
Guten Tag ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine Kitten zugelegt einen BKH Mix, sie ist 4 Monate Alt und eine Dame, sie hat sich gut eingelebt und hat viel Energie.
Nun habe ich die Möglichkeit bekommen noch ein Kitten bei mir aufzunehmen ebenfalls eine Dame und auch 4 monate alt und ein Britisch Kurzhaar diese lebt jetzt seit 2 Tagen bei uns.
Nun zur meine Frage die beiden streiten sich ziemlich viel die Britisch Kurzhaar knurrt die andere Katze fast nur an. Die andere Katze macht aber gar nichts. Ab und an spielen sie miteinander manchmal geht es gut und manchmal endet es im Kampf weil die dann miuaen, fauchen und sich ziemlich heftig angehen. Nun zu meine Frage wird das alles noch?.. soll ich das noch zeit geben und beobachten?
2 Antworten
Sie sind noch immer im Kampfspiel-Alter.
Die Katze die du zuerst hattest sieht ihr Zuhause als ihr(!) Revier an - und den Neuzugang als Eindringling.
Der Neuzugang muss sich noch eingewöhnen (fremde Umgebung, fremde Gerüche und Geräusche, nicht mehr die zuvor gewohnten Lebewesen drumherum, dafür jetzt fremde und noch ungewohnte Lebewesen die man erst noch einschätzen lernen muss).
Zusammenführung, wenn man ein neues Haustier dazu holt, zieht sich etwas länger hin als "ein paar Stunden" oder "ein paar Tage".
Okk Dankeschön was bedeutet (Kampfspiel-Alter)? Aber Mittlerweile hat das knurren und Fauchen auch aufgehört und sie scheinen sich immer besser zu verstehen :)
Ja ,gib ihnen Zeit,es ist ein gutes Zeichen dass sie spielen
Okk das spielen artet aber auch manchmal ziemlich aus..