Fremde Katze hat sich sehr um meine Hand geschlängelt, evtl Flöhe oder so?

4 Antworten

Hände waschen wenn du nach Hause kommst und gut ist. Sollte man grundsätzlich machen, wenn man nach Hause kommt. Bei Flöhen würde sie sich eher mit den Pfoten selbst kratzen überall. Das klingt eher wie normales Revier markieren.

Wenn die Katze ihren Kopf und besonders ihre Wangen an Gegenständen oder Menschen reibt, markiert sie ihr Territorium, wie sie es auch in der freien Wildbahn tun würde.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist mir auch Mal passiert, sie will wahrscheinlich nur spielen. Wenn mit der was ist, werden ihre Besitzer es relativ schnell mitbekommen weil Freigänger im Normalfall viel zur Untersuchung geschickt werden beim Tierarzt. Keine Sorge :)

....Ich bin kein Experte.....

Das merkt man.

Wenn sich Katzen irgendwo reiben, bringen sie Pheromone aus, die u.a. zur Reviermarkierung dienen.

Du faßt besser keine Katzen mehr an, wenn du dir einbildest, daß die es auf Dich abgesehn haben, um ihre Flöhe bei Dir loszuwerden.

"Zur Sicherheit" kannst Du auch ins Bett gehen und dir die Decke über den Kopf ziehen.