Freiwillig draußen übernachten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wo und wann du das machen willst. Nimm dir warme Kleidung und genug zu trinken mit. Streichhölzer, Essen, Schlafsack, Taschenlampe. (:

Wie hier bereits von anderen erwähnt: Engagiere dich lieber entsprechend.

Es ist völlig vermessen zu glauben dass du das ,,harte Leben'' durch eine Nacht draußen erfährst.

Du lässt hier häufige Probleme wie bspw. Suchtproblematiken, Erschöpfung, Mangelernährung etc. komplett außen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre den ,,Krach" seit mehr als 14 Jahren.

Wenn du es unfair findest dass du eine Wohnung hast und die nicht, hilf lieber anderen oder kämpf für mehr soziale Gerechtigkeit als so ne scheiße zu machen. Wenn du auch draußen pennst ist das nur weitere Konkurrenz im einen Schlafplatz für echte Obdachlose.

Na dann mach halt wenn dir danach ist.

Was du beachten musst, hängt aber davon ab WANN und WO du das ganz veranstalten willst.

Ich schlafe fast jede Nach von Mai bis Oktober draußen. Aber ich mach das auf meinem eigenen Balkon und muss daher nicht wirklich irgendwas beachten.

Es kommt darauf an wo du die nacht verbringst... schau auf jeden fall dass dein handy voll geladen ist- sofern du es mitnimmst, es nicht zu kalt werden soll, eine möglichkeit an wasser zu kommen, einen notfallsnack, schlafsack, ein kleines erstehilfe-täschchen- je nach dem wo du bist und was du dort machst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme