Freiversuchsregel RWTH AACHEN?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das erste Mal Nichtbestehen ist der Freiversuch und danach hast du noch alle regulären Prüfungsversuche.

https://www.asta.rwth-aachen.de/freiversuchsregelung-wise/

Beste Grüße!

Helper2131
Fragesteller

Danke dir, reguläre Prüfungsversuche wären insgesamt dann die 3 die ich dann aufgelistet habe oder?

Ansegisel  30.07.2021, 22:11
@Helper2131

Das steht dann in deiner Prüfungsordnung, dazu kann ich so pauschal leider nichts sagen.

Helper2131
Fragesteller
@Ansegisel

Ja habe soeben gesehen, dass laut t § 14 ÜPO max. zwei schriftliche prüfungen zulässig sind, heißt man hat also nach einem Fehlversuch im Sommersemester noch 2 weitere schriftliche versuche :)