Freimaurer Handzeichen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu zeigen was das ganze für ein "Bullshit ist".

Der einzige Unterschied zwischen einem Lehrling und einem Meister ist nicht, das der Lehrling nichts weiß und der Meister der große Allwissende über jeglichen Sinn und Zweck des daseins ist, sondern der Meister kennt mehr geheime Schritte, Hand und Fingerzeichen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waurm? Naja, ... weil Er's anscheinend kann!? o_O

Du kannst Ihn ja mal fragen! Bei Interesse kannst Du auch einfach mal bei den Freimaurer nachfragen, was diese Zeichen bedeuten. Die Leute sind ja sehr nett und hilfsbereit. Hier auf GF gibt es auch ein paar Freimaurer - gab sogar mal ein Special!

Meine: Die Freimaurer sind ja kein (!) "böser Geheimbund" oder so etwas! ^^+gg

Kontaktdaten der Freimaurer findest Du auf deren Homepage: www.freimaurer.de

MertIs  11.12.2024, 13:29
Bei Interesse kannst Du auch einfach mal bei den Freimaurer nachfragen, was diese Zeichen bedeuten.

Das wäre in der Tat interessant - ich würde ja wetten: Gar nichts. Alles frei erfunden um sich wichtig zu machen, auf TikTok interessanter zu wirken und mehr Klicks zu bekommen...

shenry01  15.12.2024, 10:31

Nö, bei der Erhebung zum Meister must Du schwören dein geheimes Wissen über Signale oder Handzeichen an niemanden weiterzugeben !

Hallo Nmnotv.

Da will sich Jemand wichtig machen...

Es gibt keinerlei Grund, weshalb ein Freimaurer in der Öffentlichkeit irgendwelche Zeichen machen sollte. Derartiges ist nur symbolisch im internen Kreis im Rahmen einer Tempelarbeit üblich.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Freimaurer
Warum macht er das?

Um "interessanter" und "mysteriöser" zu wirken und so mehr Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen (was offensichtlich funktioneirt). Darum gehts schließlich bei TikTok, um Klicks.

Mit der Wahrheit hat das was auf TikTok erzählt wird meist wenig zu tun.