Freigläubig zu sein?

Germaghribiya  10.06.2020, 09:42

Was verstehst du unter freigläubig?

jerse34
Fragesteller

Das ich daran glaube das meine Mutter im Paradies ist,das es das Paradies wirklich gibt und das ich nach meinem Tode an diesen Ort gelangen werde und sie auch wiedersehen werde.

10 Antworten

Jesus Christus hat dazu gesagt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  •  "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Nein. Man kann beim Glauben eigentlich nicht wirklich etwas falsch machen. Ich zum Beispiel sehe mich als überkonfessionell. Wurde evang. A.B. getauft und konfirmiert. Dann gefirmt. Dann bei den Jesus Freaks mit dem Heiligen Geist getauft.

Und meine Frau ist bulgarisch-orthodox.

Ich selbst leite eine christliche Winkelloge.

Was ist richtig und was falsch?

Etwas? Lese die Bibel... stehen viel nützliche sachen...

„Was hat ein Mensch denn davon, wenn ihm die ganze Welt zufällt, er selbst dabei aber seine Seele verliert? Er kann sie ja nicht wieder zurückkaufen! Denn der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Herrlichkeit seines Vaters kommen und jedem das geben, was er für seine Taten verdient.“

‭‭Matthäus‬ ‭16:26-27‬ ‭HFA‬‬

Du darfst an ihn glaube. Er wird die ganze welt richten!!!

Wir wissen nicht was nachher geschieht, an ein Paradies zu glauben ist der Glaube an Wunschvorstellungen aus der Frühzeit, die später aufgeschrieben wurden.

Was geschieht weiß nur Gott alleine, Er spricht nicht mit uns.

Du solltest vielleicht nicht an das "Paradies",

sondern eher "unseren ewigen Gott" glauben Jes.45,22; Joh.14,6).

Er schenkt uns das "Paradies" (Offb.20,4; 21,1-5).

Der "Gott dieser Welt" (2.Kor.11,14; Offb.12,9) wird eh' in Bälde verhaftet (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche