Freie Wahl?

5 Antworten

Das beinhaltet in Deutschland beide Aspekte.

Der Wahlgrundsatz der freien Wahl bezieht sich hauptsächlich auf ein Versprechen, daß so nirgends eingehalten wird. Eine freie Wahl ist schon dann nicht mehr gegeben, wenn mittels hochwirksamer psychologischer Werbetricks in Verbindung mit Dauersuggestionen Menschen in ihrer Entscheidung manipuliert werden, ohne das sie es bewußt bemerken. Wenn daneben nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera besteht, dann wird es noch problematischer.

eltorronegro  19.04.2021, 19:11

Manche Menschen laufen tatsächlich noch mit offenen Augen rum 👍👍👍

Eisenschlumpf  02.06.2021, 08:59

Sei stark und lass dich nicht manipulieren! Du schaffst das!

Es bezieht sich auf beide Eigenschaften.

Nerolito  20.04.2021, 17:43

Danke👍🐸

Vor allem ist damit gemeint, daß du frei in der Entscheidung bist, wen du wählst.

Je nach Auslegung kann man auch annehmen, daß davon zusätzlich erfasst ist, ob man überhaupt wählt.

Hallo,

Das bedeutet, dass du frei entscheiden kannst, wen du wählst.... auch keinen

Hoffe meine Antwort war hilfreich!,

Grüße