Freie Tage als Auszubildende Krankenschwester?

5 Antworten

Nein da solche Jobs die immer Arbeitstage von Montag bis Sonntag inkl Feiertage haben auch bestimmte Verträge haben wo das auch festgelegt ist das man auch an solchen Tagen arbeiten wird, aber ihr stehen natürlich auch freie Tage zu, sie wird ihren Dienstplan bekommen wo es drinnen steht, dieser kann so fix sein oder auch wöchtlich ändern

Nein. Nur unter 18 hat sie entsprechend des Jugendschutzes an einigen Feiertagen frei.

Es wird ein Dienstplan geschrieben, nach dem sie sich zu richten hat. Und selbstverständlich wird sie auch oft am Wochenende und an Feiertagen arbeiten müssen, das ist in dem Beruf nun mal so. Man kann die Kranken ja kaum am Wochenende und an Feiertagen hilflos da liegen lassen.

Du kannst wenn höchstens nur Urlaub beantragen.

Die freien Tage ergeben sich aus dem Dienstplan. Da musst du deine Freundin nach fragen.

Da Krankenhäuser auch am Wochenende und an Feiertagen auf haben, müssen Krankenschwestern auch am Wochenende und an Feiertagen arbeiten. Dafür haben sie dann an anderen Tagen frei.