Freìheìt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Etwas anderes... 80%
Gedanken... 10%
Eigenes Leben (18+)... 10%
Naturnah... 0%
Körperlich (nicht mehr belastend)... 0%
Sachlich (bsp. Gefängnis raus)... 0%
Visuell (Videogames).. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigenes Leben (18+)...

Ein selbstbestimmtes Leben führen zu können - das ist für die allermeisten so normal, dass sie gar nicht schätzen in welcher großen Freiheit wir leben dürfen.

LODR12
Fragesteller

Danke..

LODR12
Fragesteller

Das nehme ich als Zitat als Hilfreichste Antwort!

LODR12
Fragesteller

Merci für das Kompliment 😄

Gedanken...

Ich freue mich schon darauf, dass diese Woche endlich vorbei ist, denn dann fühlt sich mein Kopf auch nicht mehr so scheise an und der Stress ist für die nächsten 2 Wochen reduziert.

Diese Woche war einfach nur ermüdend und die Motivation am ende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
LODR12
Fragesteller

Interessant.. Danke

Etwas anderes...

Eigentlich sind wir nie ganz frei, wir unterliegen immer irgendwelchen Zwängen. Ich las dann mal die Bibelstelle Joh. 8:32 mit Jesu Worten ,,Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ Wovon? Von Aberglauben und von Festen, die nicht ins christliche Leben gehörten.

Obwohl immer noch gewisse Pflichten mein Leben bestimmen, hatte ich das erste Mal das Gefühl der Freiheit, als ich mit meiner Familie nicht mehr Weihnachten zu feiern brauchte. War das eine Last, die von mir abfiel! Jetzt nutzen wir die freien Tage, um als Familie zusammen zu kommen. Diese Jagd nach Tannenbaum und Geschenken ...... mir tun die gestreßten Leute leid. Und das ist nur ein Beispiel.

LODR12
Fragesteller

Das stimmt, vielen Dank

Etwas anderes...

Keine Sorgen bezüglich der Existenz zu haben, finanziell mindestens leben zu können, ein Dach über dem Kopf zu haben, unabhängig von meiner Familie zu sein und mir selbst aussuchen zu können, was ich beruflich machen möchte und wie ich mein Leben gestalten möchte.

Etwas anderes...

Ich bin wirklich froh, Freiheit zu besitzen, zu tun und zu denken, wie ich es tue, solange ich damit nicht die Freiheit eines anderen einschränken. Bzw. bin ich für meinen freien Willen generell sehr dankbar🙋🏻‍♀️

LODR12
Fragesteller

Ja, danke