Freesync Premium gut oder schlecht?

2 Antworten

Freesync, G-Sync, V-Sync, VRR, all das sind unterschätzte Techniken, die sogar höhere Bildraten unnötig machen könnten.

Denn du durch Freesync beispielsweise kannst du Screen Tearing verhindern. Oder auf Deutsch "Bildzerreißen". Oft wirkt das Spiel dann sehr ruckelig. Durch höhere Bildraten konnte man dies oft reduzieren. Mit Freesync allerdings, kannst du dieses Zerreißen komplett vernichten, was für ein deutlich angenehmeres, schnelleres und ruckelfreieres Bild sorgt.

Freesync bringt dir keine Nachteile.

Und ja fürs fürs kompetitive spielen ist das sehr nützlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern

FreeSync ist gut, soweit ich weiß hilft das gegen Screen Tearing (falls du nicht weißt was das ist, am besten googeln). Würde ich auf jeden Fall anmachen 😅