144Hz monitor flackert, AMD FreeSync?
Hallo liebe Community,
ich habe mir letztens ein Monitor mit 144Hz und FullHD gekauft da ich endlich mehr wollte als nur 60Hz wie es beim alten der fall war. Nur Flackert er bei 144Hz, 120Hz...aber auf 60Hz flackert er nicht mehr. Es ist immer auf FreeSync gestellt aber auch wenn nicht, flackert er bei Ü60Hz. Ich habe eine MSI RX5700XT Gaming X und meines Wissens nach sollte die Karte Ü144Hz schaffen.
Ich kaufe doch keinen 144Hz Monitor nur um dann weiterhin auf 60Hz rum lungern zu müssen...
Das ist ein Omen By HP 25´´ FreeSync Monitor. Angeschlossen ist es mit dem Mitgelieferten Displayport Kabel. Das flacker Problem exestiert auch bei dem mitgelieferten HDMI Kabel.
Nein, ich habe sonst nichts eingestellt nur auf FreeSync gestellt.
2 Antworten
Hast du deinen Treiber der Graka mal aktualisiert? Ansonsten würde ich mal schauen ob sich etwas am Bild tut wenn du das Kabel ein wenig bewegst.
Das kann so viele Ursachen haben. Schwierig.
Freut mich. Es ist auch für mich wichtig zu wissen woran es lag, deswegen helfe ich bei solchen Problemen sehr gerne.
Dann schnapp dir den Monitor und teste das Ding an einem anderen Rechner. So kannst du am ehesten herausfinden woran es liegt.
Oder schalte mal Freesync aus.
Flackert er wirklich immer (auch auf dem Desktop)? Was hast du wo für eine Frequenz eingestellt?
Problem Behoben. Im Englischen bereich wurde genau mein Problem beschrieben und gelöst. Der MSI Afterburner ist der Auslöser. Diesen geschlossen und es hat sofort aufgehört zu flimmern. Trotzdem danke für die Zeit für mich! :D
Er flackert immer ja, oft wenn ich nichts bewege und auch keine darstellung wie youtube videos auf habe flackert er nicht. erst wenn sich was tut. Jetzt aktuell auf 60Hz damit ich kein flackern habe aber gerne hätte ich es eben auf 144Hz.
Problem Behoben. Im Englischen bereich wurde genau mein Problem beschrieben und gelöst. Der MSI Afterburner ist der Auslöser. Diesen geschlossen und es hat sofort aufgehört zu flimmern. Trotzdem danke für die Zeit für mich! :D