Free Hugs: Lasst ihr euch umarmen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Nee danke 71%
Ja gerne doch 29%

21 Antworten

Nee danke

Nettes Angebot, interessiert mich nicht.

  • Ich kenne diesen Menschen nicht.
  • Ist es wirklich nur sein Vorhaben jemanden zu umarmen?
  • Ich denke eventuell etwas zu negativ.

3 Ziemlich fragwürdige Punkte, und nur einer davon ist wirklich gut..

Ja gerne doch

Kommt aber auch ein bisschen auf die Austrahlung desjenigen an, wirkt dieser Jemand positiv, dann ja.

Nee danke

Terve!

Wirklich ein sehr nettes Angebot, das ich aber dankend ablehnen würde. Mir ist Körperkontakt unangenehm und ich habe auch überhaupt nicht gerne (noch nicht einmal mit Freunden!) Körperkontakt, nur wenn man in einer Beziehung ist, lasse ich sowas zu und finde sowas auch wichtig. Aber sonst, nein danke. Ich würde mich richtig unwohl fühlen, wenn ich das annehmen würde/müsste.

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nee danke

Eher nicht. Für mich sind Umarmungen etwas Persönliches/Vertrautes. Bei fremden Menschen ist Händedruck ok, aber Umarmungen lasse ich nur von Personen zu, zu denen ich ein gewissen Grad an Vertrautheit/Zuneigung habe. Bei einer weniger vertrauten/fremden Person wäre das unangenehm und würde sich iwie "erzwungen" anfühlen. So nahe möchte ich nur Vertrauten kommen:)

Nee danke

Eine richtige Umarmung ist meiner Meinung nach etwas sehr persönliches. Ich umarme grundsätzlich nur die enge Familie oder wenige langjährige Freunde.

Begrüßungsumarmungen mag ich nicht, aber es ist mir zu anstrengend jedes Mal zu erklären, dass ich das nicht mag.

Einer wildfremden Person würde ich nicht richtig umarmen.