Frech oder gerechtfertigt?

6 Antworten

Mach dir keine Sorgen, manche alten Leute sind einsam und suchen Gespräche, auch wenn es Streitgespräche sind.

Als ich 3 Jahre alt war, ist meine Mutter mit mir mit dem ÖPNV-Bus gefahren. Da ich etwas an den Beinen hatte, was man mir aber nicht ansah, hat sie mich immer im Bus auf die Plätze für Schwerbehinderte und Senioren gesetzt. Da kamen dann Kommentare wie: "Ja ja, das Kind darf sitzen und die Mutter muss stehen".

Hat meine Mutter einfach ignoriert und die Sache war erledigt.

Ich stand mal an einer Fußgängerbedarfsampel und habe den Knopf gedrückt, so wie es mir meine Eltern und damals ein Verkehrspolizist gesagt haben.

Kurz nach dem Drücken auf den Knopf krähte hinter mir eine Frau: "Das ist eine Blindenampel, die benutzt man nur, wenn man blind ist, sie sind doch nicht blind!".

Ich habe mich nur umgedreht und meinte:"Meinen Sie mich?"

Also mach dir keine Sorgen, lass die Leute einfach reden und hör einfach nicht hin.

Ihr habt nichts falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was haltet ihr von dieser Situation?

Wirren alten Menschen sollte man gar keine Aufmerksamkeit schenken.

Wollt ihr mehr solche Situationen von mir und meiner Freundin?

Nein.

Hallo,

ja es sind meistens entweder Oms oder Bio- deutsche Dinkelmütter, die sowas vom Stapel lassen (meine Erfahrung). Ich würde das einfach ignorieren und gut ist. Solche Menschen sind unbelehrbar und suchen nur Stress. Vermutlich sind sie verbittert. Oma weil sie einsam ist und Dinkelmutti weil sie mal wieder ordentlich Zucker und n Steak braucht XD.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst mehrfachbehindert und studiere

Werde jetzt wahrscheinlich dafuer Schelte beziehen, aber....................

1) Ich finde es ja nett, wenn man Jemanden vorlaesst, aber wenn das vor mir passiert und ich nicht gefragt werde obs okay sei, wuerde ich mich auch auf die Fuesse getreten fuehlen.

2) Die Bemerkung dieser aelteren Dame ueber die Behinderung deiner Freundin waren mehr als unqualifiziert. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich mir denken wuerde: Das Maedel sitzt im "bequem" Rollstuhl, waehrend ich mir hier die Beine in den Bauch stehe. Warum muss die jetzt auch noch vorgelassen werden?

Dein Erlebnis bei Rewe und die Aeusserung der Dame erinnert mich an die Unart vieler Inder in auslaendischen Flughaefen. Die kommen am Flughafen an, haben ploetzlich Schwierigkeiten beim Gehen und nehmen den Rollstuhlservice in Anspruch, der sie bequem von A nach B bringt. Am Gate steht jeder in der Schlange, aber die Rollstuhlfahrer haben Prioritaet. Dann werden sie bis zur Bordtuer geschoben, steigen aus und laufen durchs Flugzeug.Hat jetzt nichts mit deiner Freundin zu tun, sondern habe mich bei Lesen deiner Frage nur wieder daran erinnert.

Ich hätte die Dame ignoriert.

Fertig.

Wollt ihr mehr solche Situationen von mir und meiner Freundin?

Nein.

Es sei denn, daß Du Fragen dazu hast, welche Du auf dieser Seite stellen möchtest.