Was meinte der Typ bei Rewe?

5 Antworten

Ein alter Mann, der mich nicht einmal kennt, könnte mich nicht beleidigen.

Der Mann hat ein Problem, aber nicht mit dir. Deine Reaktion war völlig richtig. Solche Menschen kann man nur ignorieren.

Der "Ältere Mann" ist bestimmt Rentner und bekommt seit Jahren eine steigende Erhöhung seiner Bezüge, auch wenn er sich bei REWE jene Snacks leisten kann, gehöre er bestimmt nicht zu den ganz armen Leuten. Zur Beurteilung dieser Geste sehe ich drei Möglichkeiten: (1.) Er ist einfach wenig gebildet und bewegt sich in der Gesellschaft unbeholfen. (2.) Du hast vielleicht optisch den Eindruck eines "Staatsdieners oder gar eines Politikers " hinterlassen, dem er 'mal seinen Frust austeilen wollte oder (3.) du bist besonders empfindlich gegenüber primitiver Pöbelei.

Mein Tipp: Mache dir keine Sorgen und lasse solche Leute ganz einfach links liegen!

Muss man sich um jeden Hirnfurz kümmern, der aus einem Spinner entfährt? Nein, muss man nicht. Du hast wohl geguckt wie ein Auto.

Vielleicht hat er mit dem Mittelfinger nicht Dich persönlich, sondern die von ihm empfundene und angesprochene Situation.

Das Du dies allerdings in der Situation persönlich genommen hast, kann ich aber auch nachvollziehen, wäre mir in dem Moment sicher nicht anders gegangen.

Kann man als nicht direkt Beteiligter, natürlich immer etwas anders betrachten, da kein direkter Emtotionsauschlag mitspielt.

Warum kriege ich Mittelfinger nur weil die Politiker scheitern???

vielleicht siehst du reich aus und er fühlte sich neben dir besonders arm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋