Wie soll ich mit Kommentaren umgehen, die fremde Leute beim Joggen über mich machen?
Ich bin vor Kurzem beim Joggen an einer Gruppe von älteren Leuten vorbeigelaufen. Einer der Männer hat dabei gesagt: „Oh, ein Jogger“, und dann, als ich ein paar Meter weiter war, hörte ich ihn im Hintergrund sagen: „War das ein Jonny?“ oder etwas in der Art. Alle haben daraufhin gelacht. Später, als ich noch eine Runde gelaufen bin, stand der Mann mit einer älteren Frau allein, und die Frau sagte zu mir: „Da hat es aber jemand eilig.“
Ich frage mich, wie ich solche Situationen einordnen soll und ob oder wie ich darauf reagieren sollte.
3 Antworten
Ich kenne solche Situationen auch und bin dann auch manchmal etwas verwirrt 😅.
Ich versuche immer diese Leute und deren Kommentare zu ignorieren. Je häufiger ich es versuche, umso häufiger gelingt es mir auch, das nicht an mich ran zu lassen 🙂.
Ich würde versuchen, so etwas nicht persönlich zu nehmen.
Vielleicht hast Du die Leute an jemanden erinnert, der "Jonny" hieß oder heißt und ebenfalls joggte. Wenn man sich schon länger kennt, gibt es oft Insiderwitze die niemand außerhalb verstehen kann.
Und man könnte auch mit Humor kontern, wenn man sich angesprochen fühlt. Zum Beispiel auf den Spruch: "Da hat es jemand aber eilig." Damit tritt man in Kontakt mit der Gruppe und es wirkt sympathisch.
Alles gut mach dir keine Sorgen es ist gut wenn du heutzutage noch Sport machst ( ist nicht mehr selbstverständlich) lass dir von niemand was sagen sei du selbst verfolg deine Ziele und mach dir nen geiles leben also hör auf niemanden außer dich