Wieso hat meine Mutter das Gesagt??

5 Antworten

Nun da gibt es jetzt zwei Theorien und ich spreche aus Erfahrung!. Entweder deiner Mutter ist in der Sekunde nicht eingefallen, was ein Junkie ist und hat deshalb Monster leise gesagt. Oder aber deine Mutter fängt auch grade an sich langsam zu einer Narzisstin zu entpuppen.

Bei Theorie Nummer 2, würde ich es an deiner Stelle sehr ernst Nehmen. Aber da zu zählen aber noch Haufen weise andere Verhaltensweisen!. Wenn du jetzt unter Narzissmus auch schon mindestens 10-14 Gründe gefunden hast, wie deine Mutter sich dir Gegen über schon mal verhalten hat, dann kann ich nur zu dir sagen. Sehe zu das du sobald es geht deine eigene Wohnung bekommst, denn früher oder später zerbricht einfach jeder bei solchen Menschen!. Und wenn es Hart auf Hart kommt dann Hilft nur noch Enorme Distanz oder aber Konzequenter Kontakt Abbruch, denn sonst gehst du Kaputt daran und das nicht nur Seelisch sondern auch Psychisch!!!.

Denn Narzisstische Menschen, sind wie des Teufels Brut, sie gönnen einen Nichts, Verdrehen die Tatsachen und stellen ein nur Dumm hin und lassen dich letzten Endes nur noch verrückt wirken. Und im schlimmsten Fall sogar so sehr das keiner dich mehr für ernst nimmt, geschweige denn für wahr. Und das geht sogar noch so weit, das sie dir deine Zukunft total in die Tonne Treten. Mit hinzu kommt, das ihnen auch noch alles am Axxx vorbei geht, und dir nur pausenlos selbstsüchtig erscheinen!.

Also ich will dir jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber Narzissmus wäre echt schon der Härte Fall. Ich kann dir nur raten, behalte sie im Auge. Und wenn sich diese art Aussetzer bei ihr Häufen sollten, dann solltest du von schlimmsten ausgehen!.

meinst du sie hat es ernst gemeint? vielleicht hatte sie auch einfach nur schlechte laune

Wenn du dir die Situation mal vorstellst: Das Zimmer ist dämmrig bis dunkel, du liegst auf dem Bett, schaust aufs Handy, dessen Display dein Gesicht beleuchtet. Im dunklen Zimmer ein strahlend hellgraublaues Gesicht.....monstermäßig, oder? Dennoch wird deine Mutter nicht aufhören, dich zu lieben....

Weil ihr Opa ein Monster war, als er mit dem ersten Töff-Töff ankam. Du jetzt mit Handy. Sooo groß ist der Unterschied nu auch nicht.

Doch. Sie hat Dich lieb. Obwohl Du nun langsam erwachsen wirst, viel mehr wissen wirst als ihr je einfallen wird.....

Meine erste Reaktion wäre ein lachendes "Aber Mama, hast du etwa grade in den Spiegel geschaut?" gewesen.

Man muss doch nicht jedes Wort bierernst nehmen.

Oder vielleicht war ja auch der Zustand deines Zimmers gemeint?

Am einfachsten wäre es wenn du sie fragst was los war