Frauenparfüm und männerparfüm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss schon zu der Person passen. Allerdings finde ich es furchtbar, wenn mein Gegenüber ein Parfum trägt, das ich schon kenne. Ich würde dir dringend raten, nicht bei Douglas und solchen Läden ein Parfum zu kaufen. Aktuell habe ich Parfum von Schwarzlose und Jusbox.

Geh am besten mal in ein Geschäft wie das KaDeWe. Ich weiß nicht, was es da in Frankfurt gibt. Lass dich beraten und kauf dir einen Duft, der zu dir passt und der etwas exklusiver ist.

Stell dir vor, du lernst einen Mann kennen und der sagt dir, "Das Parfum hatte meine Ex auch."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissNadja99
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort, die wirklich einleuchtet !

Allgemein kann man das natürlich nicht beantworten, da die Wahrnehmung von Düften sehr individuell und subjektiv ist.

Ich persönlich habe bei Herren-Düften All-time Favourites wie den Le Male, Valentino Uomo Intense oder ein Terre d’Hermès. Bei Frauen-Düften mag ich beispielsweise Joop Le Bain, Narciso Rodriguez For Her oder Chanel N°5.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, also welche Düfte ich am liebsten benutze. So ist "Sauvage" von Dior ein wunderbarer "Allrounder", der irgendwie immer passt. Wenn es etwas frischer sein darf, nutze ich sehr gerne "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake.

Männerparfum finde Ich Davidoff Cool Water am besten.

Bei Frauen Black Woman.