Frauenlogik?

9 Antworten

Ich hab mal eine frage Sachverhalt Mädchen Logik

Ohne alles weitere gelesen zu haben: Der Begriff ist ungesund pauschalisierend und macht dich nicht gerade sympathischer....

Nun haben wir uns 4 Tage nicht mehr getroffen nur sehr viel geschrieben aber plötzlich antwortet sie mir nicht ich verstehe einfach generell die frauen Logik nicht.

Das ist keine explizite Frauenlogik. Das hängt einfach mit den Erwartungen ab, die du an sie hast und die sie nicht bedienen will oder kann. Nur weil man mit jemandem gut quatschen kann heißt das nicht, dass man gleich eine Beziehung möchte. Man kann sie sich ggf. gut vorstellen, doch wenn sie sich erst vom Exfreund erholen muss, dann ist das halt so.

Und nachdem du ihr das gesagt hast, hat sich die Dynamik zwischen euch halt total verschoben. Sie weiß jetzt, dass du anscheinend was für sie empfindest und damit hat sich die Erwartungshaltung und auch die Sichtweise auf dich im Endeffekt geändert. Sie begreift ggf. dass sie dir über diese ständigen guten Unterhaltungen etc. Hoffnungen macht, die, zumindest im Moment, unbegründet sind und geht deswegen auf Diatanz, um dir nicht weiter Hoffnungen zu machen, DIE du dir ja anscheinend auch machst...

Man versteht sich 1 a wie perfekt abgestimmt aufeinander und alles wirkt perfekt doch diese,, Frauen '' suchen sich im Nachhinein immer arschlöcher und heulen später herum.

Das ist DEINE Sicht der Dinge. Ihre Sicht der Dinge ist, dass sie entweder keine Beziehung mit dir will oder JETZT keine Beziehung mit dir will.

Das ist keine 'Frauenlogik', sondern schlicht das Aufzeigen eigener Grenzen.

Krische2002
Fragesteller

Danke dir so lernt man in Zukunft

Von Experte AmysAngel bestätigt

Das liegt nicht an dir sie kommt grad auf ihr Leben nicht klar wegen der Trennung. Manchen mädels hilft das mit einem netten typen zu quatschen und zeit mit ihm zu verbringen wenn man grad eine Trennung durch macht. Aber wirklich sich auf was neues einlassen dauert.. du scheinst ein netter typ zu sein also pass auf dass du nicht nur die Ablenkung für sie bist

Krische2002
Fragesteller

Danke dir

AmysAngel  22.07.2021, 10:18

Ich denke er war bereits leider nur Ablenkung für sie :/

Rotfuchs716  26.05.2022, 10:52

scheint als ob sie ihn als seelischen Mülleimer missbrauchte um ihn dann zu entsorgen. Allerdings ist er etwas tollpatschig.

Ich denke, ihre Entscheidung hat auch etwas mit dem Niveau eurer Gespräche zu tun. Man kann stundenlang reden, ohne wirklich zu neuen und wichtigen Erkenntnissen zu kommen. Möglicherweise hat sie erkannt: Mit dem Jungen kann ich gut und gerne viel reden - aber so wirklich hilft mir das Sprechen mit ihm im Leben nicht weiter.

Mann und Frau kommen aus folgenden Gründen zusammen:

  1. beide sind verliebt ineinander
  2. beide fühlen sich sehr wohl miteinander, auch ohne Schmetterlingsgefühle im Bauch
  3. beide sehen irgendwelche praktischen Vorteile für sich, wenn sie zusammen bleiben

Und ich denke, keiner dieser Gründe war oder ist aus ihrer Sicht erkennbar. Wenn man sich ausgequatscht hat und erkennt eben, dass ein Mehr an Qualität nicht erhältlich oder erlebbar ist, dann geht man eben wieder auseinander. Ganz normal, finde ich.

Krische2002
Fragesteller

Danke dir

Wer weiß, was in dieser Frau vorgeht. Ich habe es auch schon erlebt, dass Frauen auf Feiern Typen umarmt haben, nur um einen anderen Typen auf der Party eifersüchtig zu machen. Vielleicht hatte sie auch echtes Interesse an dir, aber nur im Rausch. Oder sie hat sich von dir mehr Initiative erwartet und denkt nun, du bist ihr nicht "männlich" genug. Viele Frauen möchten, dass sich der Mann einfach "nimmt", was ihm gefällt.

Sie finden schüchterne Typen, die gute Zuhörer sind, zwar "nett" und "sympathisch", aber da könntest du genauso ihr homosexueller bester Freund sein. Beim potenziellen Partner schätzen es die meisten Mädels eher, wenn er nicht schüchtern, gehemmt und wohlerzogen ist, sondern wenn er ihnen ein Abenteuer bietet und ihre Fantasie beflügelt. Das muss nicht automatisch heißen, dass man ein "A-loch" sein muss. Einfach ein bisschen frech sein, rebellisch sein, seinen eigenen Willen zeigen und nicht zu allem nicken und "Ja" sagen.

Nur weil man sich 1a versteht, heißt das noch lange nicht, dass man auch weiter gehen will. Sie hat dir ganz deutlich ihre Grenze gezeigt.

Die Situation im betrunkenen Zustand solltest du außen vor lassen.

Mal abgesehen davon, du kennst sie seit letzter Woche. Wieso erwartest du, dass du gleich ins "eingemachte" gehen kannst?

Bei mir wärest du mir deinem Verhalten unten durch.

Und ich frage mich manchmal wie das mit der "Jungenlogik" ausschaut.