Warum ist bei Frauen der perfekte Mann immer der beste Kumpel?

18 Antworten

Ein Kumpeltyp und ein Beziehungstyp unterscheiden sich ganz einfach. ( Vergiß die perfekte Mann/Frau Sache, kein Mensch ist perfekt ) Kumpeltypen sind einem sympathisch und man fühlt sich mit ihnen wohl, hat Spaß, kann aber auch gute Gespräche führen. Wenn sie einen in den Arm nehmen und trösten denkt man aber eher an großer Bruder.

Beziehungstypen, also die man auch anziehend findet sollten schon im Idealfall alle guten Eigenschaften des Kumpeltyps haben, einen aber auch zusätzlich reizen. Immer nen Tick Spannung und Kribbeln. Auch die Optik ist nicht unbedingt ganz unwichtig, manche achten nur auf bestimmte Dinge ( Hände, Augen ) andere wollen einen ganz bestimmten Typ Mann. Klar ist das Aussehen nicht das wichtigste, spielt aber immer mit eine Rolle. Denn selbst wenn man sich sagt ich bin da anders, dann macht einem eben das Unterbewusstsein einen Strich, und am Ende geht man eben nicht zu nem Date mit Quasimodo.

Frauen die auf Machotypen und Bad Boys abfahren sind selber Schuld, brauchen aber erst Recht dann Kumpeltypen die für sie da sind. Doch solange sie nicht umdenken haben die lieben Jungs keine Chance.

Du kannst durch dein Verhalten und Auftreten ein Stück weit beeinflussen ob du nur Kumpel oder auch Beziehungstyp sein wirst. Ein bisschen Spannung und Geheimnis muss immer dabei beiben, denn wenn du mehr als großer Bruder sein willst, dann musst du interessant bleiben, als Mann, nicht nur als Schulter zum ausweinen.

Lieb und nett, guter Zuhörer, usw., ist noch lange nicht der perfekte Mann, denn da spielt auch noch einiges andere mit, wobei ich jetzt nicht den Sex meine.

Gute Zuhörer, einfühlsame Männer, usw. sind so was wie Seelentröster/Gemütsaufrichter, Unterhalter, mit denen man auch was anderes reden kann als mit dem Partner und auch sonst was abverlangen kann. Geliebter, Ehemann, der bedeutet meist auch "Arbeit" und man will ihn nicht behelligen, denn das bringt nicht das was sie wollen zu tun, der gute Kumpel schon(hat mit Verständnis).

So hat es für mich den Anschein. Geht überigens vielen Frauen auch so, vielleicht in etwas anderer Weise.

Das ist jetzt grob genommen, trifft nicht auf alle Frauen und nicht auf alle Männer zu. Nicht jede Frau braucht einen Kumpel, nicht jeder Mann eine dementsprechende Freundin und manche, die es bräuchten nehmen sich keinen/keine.

Manche von uns können halt nicht zwischen idealem Partner und bestem Kumpel unterscheiden. Vielleicht solltest Du auch nicht nach dem "idealen Mann" fragen, sondern Dich da genauer ausdrücken.

Weil es gravierende Unterschiede zwischen "Freundschaft" und "fester Beziehung" gibt. Letzendlich das körperliche Interesse - aber viele andere Dinge auch.

Anzunehmen, dass der "Beste Freund" einer Frau der ideale Partner wäre, ist - ist Verlaub - töricht!!! (Und eventuell sogar unreif)

Die Lokig sagt also: Beschreib deinen Traummann - wie ist sein Charakter? -- Hey! Du beschreibst ja mich - dein besten Freund!

Eine freundschaftliche Beziehung zwischen Mann und Frau überspringt die "verliebt sein und abcheck Phase"

Der beste Freund erhält mehr Vertrauen & Liebe, als jeder andere Typ in "ihrem" Leben. Aber: Entweder sie findet

  • dass er unattraktiv ist (sexuell uninteressant)

  • dass er schwul, weich oder nicht "Manns genug" ist

  • dass er "nicht ihr Typ ist" (unreife Frau, da keine sachliche Erläuterung)

Natürlich suchen Frauen (meist) die Qualitäten eines BF - aber für eine Beziehung suchen sie zunächst nach ganz anderen Kreterien.

Und dann gibt es noch die, die erst Freunde waren... kompliziert

ja, viele frauen beschreiben ihren besten freund, wenn sie den perfekten mann beschreiben aber es kann an ein paar sachen liegen, warum sie dann nicht mit eben diesem zusammen sein wollen. der wohl realistischte grund ist, dass sie angst haben, nach einer trennung nicht nur einen lover sondern auch den besten freund zu verlieren. kommt wohl meist bei frauen vor, die nicht viel von einer beziehung erwarten. der zweite grund kann sein, dass man zwar der beste freund ist, aber als beziehung nicht geeignet ist wegen aussehen, fähigkeit eine beziehung in stand zu halten,... und natürlich grund drei: sie steht auf einen anderen.