Was meinen Menschen, wenn sie sagen, du bist perfekt so wie du bist?

11 Antworten

Jeder macht Fehler und hat kleine Macken. Aber darüber sollte man sich nicht immer aufregen und auch nicht so selbstkritisch sein. Der andere gibt dir zu verstehen, dass du so bleiben sollst wie du bist

Dass man aufhören soll, sich über die Kleinigkeiten zu ärgern, die einem an einem selbst stören.

Jeder Mensch hat Fehler und niemand ist perfekt. Aber jeder ist für sich so gut wie er/sie ist.

Das sie dich mögen so wie du bist. Vielleicht will man dir auch nur gut zureden. Oder es sich einfach machen.

Das du dich selbst so lieben sollst wie du bist. Doch ich glaube die meinen das nicht wirklich ernst. Wurde mir auch oft gesagt aber am Ende war es doch nicht so wie es mir gesagt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selber mal gemobbt und hatte kein Selbstbewusstsein.

Ich bin zwar kein Muttersprachler, aber wenn ich so einen Satz zu jemandem sagen würde, meine ich damit, dass ich die Person liebe und in meinen Augen perfekt ist.