Frauenarzt oder - ärztin?

7 Antworten

Hallo 👋

War oft bei einer Frauenärztin. Habe sogar mehrere probiert, mit allen war ich nicht so zufrieden.

Mit meinem jetzigen männlichen Gynäkologen bin ich sehr zufrieden. Er ist vorsichtig, verständnisvoll und hört mir zu. Er versucht aktiv nach der Ursache des Problems zu suchen und dieses zu vernichten anstatt nur die Symptome zu behandeln. Sowas habe ich bei den weiblichen Gynäkologen nicht erleben dürfen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Ich bin seit vielen Jahren bei einem männlichen Gynäkologen und sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Ich nehme ihn als sehr rücksichtsvoll wahr, der einen ernst nimmt und auch dementsprechend behandelt.

Ob das jetzt bei einer weiblichen Ärztin anders wäre, mag ich nicht beurteilen. Ich denke es kommt nicht so sehr auf das Geschlecht des Arztes an. Sondern eher darauf, dass er fachlich gut ist und man menschlich zueinander passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin seit rund zehn Jahren in einer Gemeinschaftspraxis und war dort bislang bei einem sehr netten, einfühlsamen wie kompetenten Arzt unter, der jedoch Anfang des Jahres in Ruhestand gegangen ist. Jetzt betreut mich eine Ärztin, an der ich bislang ebenfalls nichts auszusetzen habe.

Grundsätzlich ist es mir egal, welchem Geschlecht mein Gegenüber angehört. Gerade bei (Fach)Ärzten lege ich dann doch eher Wert auf die essentiellen Dinge.

Im Moment bin ich bei eine Frau, vor meinem Umzug war ich bei einem Mann und als ich zwischenzeitlich auf der Suche nach einem neuen Gynäkologen war, war ich bei Vertretern beiderlei Geschlechts, die ich im Anschluss nie wieder sehen wollte.

Frau. Ein Mann wäre mir unangenehm. Hat allerdings mit persönlichen Erfahrungen zu tun.