Frauenarzt?
Ich hatte einen Termin bei meinem Frauenarzt und hatte da die Ärztin Urlaub hat, bei einem Arzt den Termin.
Er meinte das ich mich nicht ausziehen muss wenn ich mich unwohl fühlen sollte.
er meinte aber das bisher keine Patientin ihren slip nicht ausgezogen hatte wegen ihm.
und er meinte aber das Junge attraktive Frauen wie ich es bin, öfters Frauen als Ärztin bevorzugen.
Stimmt das Mädchen öfters Frauenärztinnen haben ?
und was denkt ihr hab ich mich untersuchen lassen oder nicht ? 😁
bin 22 und der Arzt Mitte 30 so ca.
7 Antworten
Ich finde Ärzte sind einfühlsamer und vorsichtiger, als Frauen. Und ich persönlich fühle mich bei einem Mann wohler. Wenn er dazu noch attraktiv ist, warum nicht. Aber in dem Moment will ich nur wissen, ob Alles in Ordnung ist und daß er seinen Job macht. Während ich da liege, halten wir etwas alltalk und nach 3-4 Min habe ich wieder ein halbes Jahr Ruhe. Auch wenn ich immer noch das Problem habe, mich nicht komplett fallen lassen zu können und zu entspannen, was die Untersuchung etwas unangenehm macht, ist mein Doc sehr Verständnisvoll und super vorsichtig. Das wären die Ärztinnen, bei denen ich vorher war, bei Weitem nicht. Da kam nur ich soll mich nicht so anstellen oder da muß ich jetzt durch und entspannen Sie sich jetzt endlich mal, sonst tut es weh🤮🙄 Und ich höre auch von anderen Mädels, im Freundeskreis und Bekanntenkreis, daß sie lieber zu einem Arzt, als zu einer Ärztin gehen. Also junges Mädel wäre ich wohl im Erdboden versunken, wenn ich mich vor nem Mann hätte nackig machen müssen aber inzwischen ist es mir egal
Ja, es ist tatsächlich so. Ein Mann weiß nicht, wie es sich anfühlt, das Spekulum eingeführt zu bekommen und die Scheidenwände damit zu dehnen und auch nicht, wie sich der Abstrich anfühlt. Daher sind sie sehr viel vorsichtiger, als Frauen. Die wissen, wie es sich anfühlt und müssen da selbst durch. Daher sagen sie eher einmal, wir sollen uns nicht so anstellen.
Ich gehe seit Anfang an in die selbe Gemeinschaftspraxis, dort war ich bisher bei einer Ärztin, mit der ich mich gut verstanden habe. Jetzt ist sie seit einiger Zeit in Elternzeit und ihr Kollege führt die Praxis mit seinem Sohn alleine. Ich war dann bei dem älteren Arzt aber das war Zufall, ich wurde nicht gefragt bzw. habe bei der Terminvergabe keinen speziellen Wunsch geäußert. Für mich war das jetzt kein Problem, ich sehe ihn in seiner Funktion als Arzt und nicht als Mann. Der wird jeden Tag so viele nackte Frauen sehen, dass dem das wohl auch ziemlich egal ist, wer da kommt.
Ich hab nur Männer als Frauenarzt -> mit Frauen komm ich nicht klar
klar hast dich untersuchen lassen
Ich gehe auch zu einem Arzt. Bin da zufrieden und habe deswegen keinen Grund zu wechseln
Das ist ein Arzt der für deine Gesundheit da ist....der sieht jeden Tag Mösen mit den unterschiedlichsten Problemen für den ist das nichts besonderes mehr und hat auch mit deiner Attraktivität wenig zu tun.
Frauen die da schon ein Problem sehen sollten sich ernsthaft fragen ob ihr Problem wirklich groß genug ist um bei einem Arzt aufzutauchen.
Ich persönlich hatte mit 10 mal eine Hodenentzündung und meine Hausärztin war auch weiblich hat mich auch nicht interessiert weil meine Klöten in dem moment einfach sau weh getan haben.
LG
Juli
Würdest dich da auch von einem Mädchen wie mir untersuchen lassen ?
Kommt drauf an was du so im Schilde führst und was meine Freundin zu dir sagt :)
Da kann ich dir nur Recht geben, genau das höre ich von meiner Frau auch immer das sie viel lieber zu einem Frauenarzt geht als zu einer Frauenärztin. Wobei ich nun lieber zu einer Urologin gehe als zu einem Urologen. Wahrscheinlich können die Mediziner vom anderen Geschlecht einfühlsamer eine Untersuchung durchführen.