Frauenarzt?

6 Antworten

Das ist weniger schlimm, als du es dir vorstellst. Glaub mir.

Ich hatte auch schiss, aber es war voll okay

Anonym186786
Fragesteller

Ich werde gezwungen aber will nicht

Na irgendwann wird es schon nötig sein. Geh nur mit und mach die Fürsorge. Freilich musst du dich "frei machen" aber zieh ein längeres Hemd an das ist dann wie ein Minikleid und du fühlst dich nicht komplett nackig. Obenrum wirst nur kurz abgetastet - dazu schiebst du das Hemdchen rasch hoch. Dauert nicht lange und der Arzt sieht sowas tagtäglich mehrmals. Also Augen zu und durch.🙈

Anonym186786
Fragesteller

Aber wenn ich nd will?

Josselchen  28.12.2021, 19:32
@Anonym186786

Keiner kann dich zwingen.... aber

....deine Eltern sind per Gesetz dazu verpflichtet, für deine Gesundheit zu sorgen. Das gehört zu ihren Pflichten als Erziehungsberechtigte.

Was hast du zu verheimlichen?

Deine Eltern zwingen dich....

Dazu fällt mir nur ein Grund ein: Soll der Arzt bestätigen, dass dein Jungferhäutchen noch intakt ist?

Der Arzt kann sich weigern, die Untersuchung durchzuführen.

Anonym186786
Fragesteller

Kann ich mich auch weigern?

mariontheresa  28.12.2021, 19:00
@Anonym186786

Da du kein kleines Kind mehr bist, kannst du verlangen, dass du mit dem Arzt unter 4 Augen sprichst. Kommt der Arzt zu der Entscheidung, dass du verständig genug bist, die Konsequenzen der Behandlungsverweigerung zu verstehen, kann er dich nicht zwingen. Wobei es bei der Untersuchung ja nicht darum geht, eine Krankheit zu behandeln; die Untersuchung daher nicht notwendig ist.

Das Problem: In dem von mir angenommenen Fall geht "man" zu einem Arzt aus dem eigenen Kulturkreis. Auch für den gilt eigentlich der unter Ärzten übliche Konsens, dass derartige Untersuchungen / Bestätigungen nicht gemacht werden. Ob dieser Arzt sich daran hält, ist eine andere Frage.

Hallo Mädel ist alles Gewohnheit Sache, Vorsorge gehört dazu ob alles in Ordnung ist, es wäre doch schade wann in einigen Jahren was ans Licht kommen würde, wo man hätte jetzt heilen oder beheben können, seid ich 18 Jahre bin gehe ich regelmäßig zur Vorsorge bin jetzt 61 Jahre habe alle Untersuchungen mitgemacht außerdem gibt es ein Bonusheft wo man von der KK belohnt wird das betrifft auch Sport

bei der AOK ist es so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon passieren, aber das geht wirklich schnell

Anonym186786
Fragesteller

Muss oder darf ich mich ausziehen?

Hulapalu123  28.12.2021, 18:31
@Anonym186786

Zwingen kann dich keiner, aber diese Untersuchungen sind wichtig also würde ich es schon machen

NicoTru  28.12.2021, 18:32
@Anonym186786

Der Arzt oder die Ärztin wird dich zu gar nichts zwingen. Aber mit Klamotten an können sie nichts abtasten.