Soll man beim Frauenarzt die Socken besser auch ausziehen oder anbehalten!?

10 Antworten

Du darfst sie anlassen. Zieh aber am besten für den Termin frische Socken an, deine Füße sind da teilweise direkt im Gesicht des Arztes, und das ist ziemlich unangenehm, wenn die Person Käsefüße hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Also ich schreibe mal den Ablauf bei meiner Frauenärztin.

Bach dem anmelden muss ich ei e Urinprobe abgeben dann muss ich mich komplett nackt ausziehen auch die Socken und so im Wartezimmer sitzen bis mich die Helferin abholt. Dan. Muss ich ihr über den Flur folgen dort kurz warten Dann Gespräch und Untersuchung dann wieder kurz im Flur warten auf Ergebnisse dann Abluss Gespräch dann weder über den Flur zum Wartezimmer anziehen rezept oder Überweisung holen und nach Hause.

Ich muss immer schon ausgezogen kommen, weil die da nichts zum Ablegen der Sachen haben also bin ich auch schon im Bus ausgezogen

Hallo,

dies ist dem Arzt absolut egal, da er deine Füße nicht untersucht. Du kannst sie anlassen und eventuell ist der Boden dann nicht so kalt. Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst und du kannst es machen, wie du es möchtest (also die Socken ausziehen oder anlassen).

Oft wird ja auch hier gefragt, welche Unterhose man zur Untersuchung anziehen soll. Aber dies ist genauso egal, da der Arzt die Unterhose gar nicht sieht, da sie in der Umkleidekabine bleibt.

Alles Gute und viel Glück für das neue Jahr!

An die Füße will er nicht ran. Kannste anbehalten.

Ich würde Sie wegen Hygienegründen immer ausziehen.

Bin schon immer barfuß auf den Stuhl gegangen🥰