Ballerinas bei Besuch ausziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Kollegin an. Wenn in ihrer Wohnung Schuhverbot herrscht, dann ziehst du sie aus.

soll ich auch Socken mitnehmen oder barfuss laufen?

1
@Mine95

Socken oder Hausschuhe kannst du ruhig mitnehmen.

0

Ich würde sie einfach ausziehen und barfuss laufen. Ich bin am liebsten barfuss! Und Gastgeber haben da auch noch nie was gesagt, es war immer ganz selbstverständlich. 

Na, mir gehts auch immer so. Aber wenn deine Gastgeber nix gegen Fußabdrüßcke am Boden haben (meine füße schwitzten immer in Balla's), ist's doch kein Problem sie auszuziehen. Außerdem hab ich schon die Erfahrung gemacht dass manche Männer drauf stehen, wenn ich im Sommer meine klebrigen Ballerinafüße auf ihren Boden drücke.

Man zieht generell die Schuhe aus,wenn man eine fremde Wohnung betritt, das zeugt von Respekt, dem Gastgeber gegenüber! ;)

am besten Du nimmst Dir ein paar Wechselschuhe mit, damit Du die Straßenschuhe ausziehen kannst. Du musst bedenken, dass Sie vor Deinem Besuch sauber macht und dann muss sie es evtl. danach wieder tun (Regenwetter, Schlamm usw.)

Was möchtest Du wissen?