muss man wenn man zum Frauenarzt geht um sich die pille verschreiben zu lassen sich ausziehen?

8 Antworten

Als ich mir die Pille verschreiben lassen habe wurde nur ein Gespräch geführt aber danach musst du dich regelmäßig untersuchen lassen. Kann auch sein, dass dein Frauenarzt dich schon direkt beim ersten mal, wenn du dir die Pille verschreiben lässt, untersuchst.

Bevor Du die Pille bekommst, wird der Gynäkologe Dich abtasten. Die Pille ist ein Medikament und daher muss der Gynäkologe doch wissen, ob bei Dir alles in Ordnung ist.

sinascheffner
Fragesteller

und wenn man das nicht will?

wolfruediger  11.01.2016, 14:26
@sinascheffner

hop oder Top

es wird nicht das letzte Mal sein in deinem Leben und gefressen wurde noch keine, sage dem Arzt dass es dir unangenehm ist und er oder sie wird Rücksicht nehmen...

Das wird schon!

Müssen tut man nicht, viele (verantwortungsvolle) Ärzte wollen aber vorher untersuchen, ob man gesund ist oder etwas gegen die Einnahme der Pille spricht. Und dazu muss man sich eben teilweise ausziehen.

sinascheffner
Fragesteller

und wenn ich das nicht will?

Schnuppi3000  11.01.2016, 14:21
@sinascheffner

Wenn es ein verantwortungsvoller Arzt ist, wird er dir die Pille dann nicht verschreiben.

Wo ist denn das Problem, sich untersuchen zu lassen?

Kommt auf den Arzt an, wenn dus nicht willst dann sag das einfach.

wenn der Arzt dich untersuchen will ... Verantwortungsbewusst wie er ist, könnte mit der Möglichkeit gerechnet werden