Wegen Blutarmut beim Frauenarzt nackig machen?

3 Antworten

Dafür ist eigentlich kein FA zuständig!

Du musst dich für eine Blutabnahme beim Frauenarzt nicht ausziehen. Wenn allerdings eine Schwangerschaft vermutet wird und sich dieser Verdacht bestätigt, dann wirst du um eine ärztliche Untersuchung 'da unten' vermutlich auf Dauer nicht rumkommen.

ymn16
Fragesteller

Blutabnahme hatte ich schon, beim Frauenarzt soll nur geschaut werden was der Grund für meine Blutarmut sein kann

Cepha  26.03.2022, 19:23

Mal abgesehen davon, dass der FA für Anämie nicht zuständig ist!

BeviBaby  26.03.2022, 19:24
@Cepha

Das ohnehin. Aber wenn die Hausärztin sie zum Frauenarzt schickt ging ich davon aus, dass eine Schwangerschaft vorliegen könnte und das entsprechend abgeklärt werden soll.

Cepha  26.03.2022, 19:25
@BeviBaby
nein hatte noch keinen geschlechtsverkehr

Das werden die wohl in Vorraus geklärt haben.

ymn16
Fragesteller
@BeviBaby

Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Hatte noch nie Geschlechtsverkehr und sonst nichts intim mit einem Jungen zu tun gehabt

Wenn es ein spezifisches Problem ist das in deinem Untetleib liegt kann eine Untersuchung notwendig sein. Aber du bist dabei nicht nackt. Wenn ich das dann richtig sehe wäre es dein erster Besuch dort? Sonst wüsstest du das.

ymn16
Fragesteller

denke nicht, dass es in meinem unterleib liegt, aber die Ärztin hat nichts genaueres dazu gesagt :(

maxim65  26.03.2022, 19:27
@ymn16

Dann warte einfach ab. Hast du eine Überweisung? Da steht vielleicht mehr drauf. Der FA braucht ja eine ungefähre Richtung wo er suchen soll

ymn16
Fragesteller
@maxim65

ja habe ich, ich schau sie mir mal genauer an danke :)