Frauen, wie findet ihr es, wenn der Mann ein Geschenk zum Date mitbringt?

4 Antworten

Eigentlich sehr nett. Wenn es nicht gleich beim ersten Date ist, sondern, wenn man sich schon ein paar mal getroffen hat, fände ich es am besten, das zeigt, dass es ist, weil er mich gut findet, denn beim ersten Date weiß er das ja noch nicht.

Anmelden16  10.04.2023, 09:40

Mein Freund hat mich kürzlich mit kleinen Geschenken und Blumen auf unserem Date überrascht. Die Jungs von https://myglobalflowers.de/ sind echt cool!

Eine kleine Aufmerksamkeit fände ich klasse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.
wassermann4
Fragesteller

Wie teuer darf das Geschenk sein?

Angie237  20.05.2022, 00:28
@wassermann4

Das muss nicht viel sein, eine einzelne Rose, ein Brief mit ein paar Zeilen , ein interessantes Buch....über sowas würde ich mich freuen.

Unpraktisch.

Ein einziges Mal bekam ich zum ersten Date etwas mitgebracht. Es war ein Strauß Blumen. Und das Date fand in einem Billiardcafé statt. Entsprechend stand der Strauß Blumen die ganze Zeit in einem mit Wasser befüllten Bierglas auf dem Tisch.

Klar, die Geste an sich war nett gemeint.... aber da ich Schnittblumen nicht so viel abgewinnen kann...

Und Geschenke die jenseits des Wertes einer einfachen netten Blume liegen? Hmm, nein das wirkt (auf mich) so als wollte der Gegenüber verzweifelt Eindruck schinden. A la "Hoffentlich sammel ich dadurch einen Pluspunkt".

Dabei ist der Kontakt während des ersten Dates doch viel aussagekräftiger. Das gemeinsam geführte Gespräch, die evtl vorhandene Chemie zwischen den Beiden, das Verhalten des Datepartners "mir" und "anderen" gegenüber. Das wiegt alles weit mehr als irgendein Mitbringsel.

Okay, vielleicht hat man sich vorab mal über irgendwas spezielles ausführlicher unterhalten.... Da wär ein passendes Mitbringsel wiederum sehr aufmerksam. Beispielsweise, sie hat ihm erzählt das sie täglich Gitarre spielt und bald neue Plektren kaufen möchte. Bringt er ihr dann zum ersten Date kurz darauf einen Satz Plektren mit, wirkt das aufmerksam. Denn er zeigt dadurch "Hey, ich hab dir zugehört".

Kommt drauf an.

Beim ersten Date fände ich es unangemessen, weil es mir den Eindruck gibt, dass er mich für käuflich hält.

Wenn wir uns schon ein wenig kennen, würde ich mich über ein Geschenk freuen, das zeigt, dass er mich kennt, dass er mir zugehört und mitgekriegt hat, was mir gefällt. Wenn er einfach nur irgend einen teuren Schrott anschleppt, der überhaupt nicht zu mir passt, fällt es wieder in die vorhin erwähnte Kategorie - er hält mich wohl für käuflich.