Frauen kennenlernen?
Hi,
habe leider noch keinen erfolg mit Frauen gehabt. Alle, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe, hatten schon einen Partner, was ich erst später gemerkt hab. Nun frage ich mich wo man generell Frauen kennenlernen kann. Ohne Dating Apps etc.
Wo habt ihr euren Partner kennengelernt? Einfach random Frauen auf der Straße ansprechen ist nicht mein Ding...
5 Antworten
Hallo...
Vielleicht hast Du die Traute Dich bei "Nebenan.de" anzumelden.
Dort werden immer wieder nette Dinge angeboten. Ausflüge, Walken, Feierabend Pläuschchchen, Radtouren etc. Es werden idR keine besonderen Gruppen, sondern Menschen mit ähnlichen Interessen, gesucht. Du kannst auch selbst etwas "anbieten"!!
Es ist ein völlig ungezwungenes Kennenlernen. Berichte doch, ob es was für Dich ist/war. Hilft vielleicht auch anderen.
Viel Erfolg!
VG Ella
Mit Straße meinst du Straße oder eher Alltag im Allgemeinen. Also Einkaufszentrum, Bushaltestelle, Bahnhof, Uni-Campus, Stadtpark usw?
Wenn das nichts fur dich ist, probiers in Cafes, Bars und Diskotheken.
Sollte das auch nichts sein, stellt sich bei mir die Frage ob es in Wahrheit nicht eher an deiner Ansprechangst liegt. Sowas lässt sich mit etwas Training überwinden.
Defintiv der simplere Weg, als sich Single Tanzkursen und ähnlichem anzumelden.
Ist schwierig. Du hörst dich noch relativ jung an. Gab da Mal ne Gruppe Studenten, die die Idee hatten eine App zu entwickeln auf welcher sich Singles zu gemeinsamen Veranstaltungen verabreden können. Alles mögliche, je nach Interesse. Zusammen Sport machen, essen gehen, Theaterbesuche, Wanderwochenende, was auch immer.
Es ging also nicht in erster Linie um Partnersuche, sondern um Freizeitgestaltung für Singles - aber natürlich ist das die Partnerbörse schlechthin. Es ist auch alles viel entspannter, wenn man sich einfach so kennenlernt - nicht unter dem Hinblick "Ich will was von der/dem".
Ihre Zielgruppe waren andere Studenten - die haben das aber nicht haben wollen, am Schluss ist eine Plattform für Ü40 draus geworden.
So habe ich meine Partnerin gefunden.
Am besten ist es wohl, wenn du neben Ausbildung, Studium oder Beruf viel Zeit für Freizeitaktivitäten investierst: z. B. Sportverein (besonders Ausgleichsgymnastik), Konzerte, Feste, Ausstellungen und Messen, Kirchentag , Freilichttheater, Landesgartenschau, etc. Diese Highlights können vor Ort sein, regional oder überregional, je nachdem, wie es sich ergibt. Wer aktiv, fröhlich und kontaktfreudig ist, hat durchaus einige Chancen, neue Leute kennenzulernen. Aber es ist wichtig, dass du mit dir selbst im Reinen bist und dich allein komplett fühlst. Wer sich stark suchend verhält, „verschließt sich einige Türen.“
Über ne dating App.
Versuche es einfach mal