Frauen haben es einfach verdient ausgenutzt zu werden, weil Sie lieben Männern nie eine Chance geben oder?

15 Antworten

Ich vermute mal, deine Frage zielt auf den Umstand ab, dass Frauen einen hang dazu haben sich in Arschlöcher zu verlieben. Insofern ist die Frage durchaus nicht weit hergeholt, ob Frauen denn im Umkehrschluss einen unterbewussten Wunsch haben, ausgenutzt zu werden.

Diese Frage kann ich aber verneinen. Dem ist nicht so. Meine persönliche Erfahrung hat mir gezeigt, dass Frauen - und ich weiß, dass das pauschalisiert ist - auf Durchsetzungsvermögen stehen.

Das Problem dabei ist nur, dass es einen Unterschied gibt, sich einen Preis zu verdienen und sich ihn einfach zu nehmen. Und dieser Unterschied ist tatsächlich gar nicht mal so groß. Denn ein Pokal oder eine Medaille sagt letztlich nichts darüber aus, wie dieser erlangt wurde.

Insofern denke ich, dass viele Frauen - aber auch Männer - den unbewussten Fehler begehen und das Verhalten eines Arschlochs mit Durchsetzungsvermögen verwechseln. Zumindest halte ich das für einen von vielen Faktoren, die leider den Rahmen hier sprengen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo cs20000,

sicherlich dürfen wir hier nicht pauschalisieren, auch wenn eine Beobachtung ein ausgenutzt werden nahelegt.

Es mag archaische Hintergründe geben, wenn Frauen sich auf einen bestimmten Typ Mann fokussieren - damit andere Männer diskriminieren würden.

Dieser Typ mag vielleicht in vielen Dingen erfolgreich und archaisch attraktiv sein - unabhängig davon ob er jetzt auch lieb oder nicht lieb ist, die Frau ausnutzen oder lieben würde.

Wir können aber auch sagen, dass niemand es verdient hat ausgenutzt zu werden - aber alle lieben und lieb sein dürfen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miriam504  29.10.2021, 09:55

Ich stimme deiner Aussage vollkommen zu! Niemand hat es verdient ausgenutzt zu werden. Davon abgesehen gibt es sehr viele gute Frauen /Männer sowie es viele schlechte gibt (wobei das auch subjektiv ist)

Aber es gibt ein gewisses soziales Konstrukt von dem 'lieben Mann' der aber nur abgelehnt wird. Und dieses wird sehr oft benutzt um sich selbst besser darzustellen obwohl man genauso unfreundlich und respektlos zu Frauen ist wie andere Männer nur auf einer anderen Ebene (mehr dieses 'ich bin doch nett wieso willst du nix von mir' . Und Männer die sich selbst als lieben Typen bezeichnen sollten in der Hinsicht sich selbst überdenken und hinterfragen ob sie wirklich dieser nette Typus sind oder leider nicht.

Natürlich gibt es liebe Männer sowie es nette Frauen gibt und es gibt schlechte Männer sowie es auch schlechte Frauen gibt aber so pauschalisieren dass Frauen nur einen gewissen Typ Mann nehmen würden ist falsch es ist meistens die Ausstrahlung des gegenüber. Wenn du eine Person hast und dort sitzt und sich nur selbst bemitleidet dass er oder sie keinen Partner abbekommt oder das ist so schwer für diejenigen ist ein Partner zu finden dann hat dieser Mensch eine gewisse Ausstrahlung eine selbst mitleidige Ausstrahlung und diese Ausstrahlung wirkt nicht sehr attraktiv auf andere Menschen und diese Ausstrahlung kann auch oft mit dem Typus netter oder lieber Mann verwechselt werden.

EarthCitizen20  29.10.2021, 10:07
@Miriam504

Darin stimme ich Dir zu und habe solches vielfach beobachtet.

Ich hatte an der einen oder anderen Stelle schon von fake Liebe gesprochen: etwas, wo Liebe drauf steht, aber keine Intention besteht, sass Liebe drin sein soll.

Archaisch mag ein Mann, der für sich etwas anhäufen kann, erfolgreich sein. Ist jemand lieb, kann das allenfalls nettes Beiwerk sein.

Würde ein Mann darüber jammern, keine Partnerin abzubekommen, wäre er für viele Menschen uninteressant. Wirklich liebende Menschen könnten auf ihn zugehen, in der Liebe ein Stück weit ihn sein wollen, ihm aus der Situation heraushelfen.

Miriam504  29.10.2021, 10:12
@EarthCitizen20

Man kann ja gerne mal darüber Jammern dass man keinen Partner findet (wer hat das nicht schon mal) aber man muss sein Leben nicht darauf ausrichten und leider hat man das Gefühl, dass es bei vielen der Fall von 'fake liebe' ist. Sprich eigentlich einfach nur nicht alleine sein wollen. Anstatt sich selbst erstmal kennenzulernen und sich zu testen bevor man sich Hals über Kopf von einer Beziehung in die nächste schleppt oder so krampfhaft jemanden zu wollen, dass man niemanden bekommt.

Die Frage ist, ob man diesen Kreis so einfach durchbrechen kann oder ob man (wie du sagtest) die Hilfe von außen benötigt

EarthCitizen20  29.10.2021, 10:18
@Miriam504

Bekommt man diesen Kreis nicht durchbrochen, mag man dich in einer Einheit mit sich selbst währen, die keine ist. Da wird eher entweder irgend ein Ereignis "wachrütteln", oder jemand hilft von außen ohne Eigennutz.

Die Hilfe von außen darf weder erwarten, noch verlangen, noch sich selbst darstellen. Sie darf dafür in die Person "hineingehen".

Gewagte These mal so pauschal 3,5 Mrd Frauen über einen Kamm zu scheren.

Naja, definiere "liebe Männer".

Die meisten Männer sind halt keine gewalttätigen Schläger oder toxischer Manipulatoren, sondern ganz normale Kerle. Natürlich kann es innerhalb einer Beziehung auch mal Stress geben und wenn so eine in die Brüche geht, dann lästert man halt auch gerne mal über den Ex.

Also in so fern, Frauen geben durchaus "lieben Männern" Chancen. Wem sie halt oft nicht die Chance geben, sind selbst erklärte "liebe Männer" die glauben ganze normale menschliche Nettigkeit sei ein Alleinstellungsmerkmal, wegen dem Frauen sie "daten" sollten.

Vielleicht hast du ein falsches Bild von anderen Männern, das Bild welches viele nach außen abgeben ist nicht das selbe welches sie mit oder bei ihren Partnern zeigen.

Ich kann nur spekulieren warum du glaubst zu wissen wie andere männer funktionieren aber so wie du Frauen missverstehst so verstehst du auch die Männer nicht richtig.

Und es ist nunmal ein Privileg eine Frau kennen zu lernen, die Gesellschaft ist dir keine Frau "schuldig" und man hat auch kein angeborenes Recht auf eine Partnerin.

Ich gehe mal von aus das du von Frauen bis jetzt nur ignoriert wurdest oder sogar beleidigt wurdest (das soll kein Vorwurf sein, ich spekuliere nur)

Ich habe auch lange gebraucht um eine Partnerin zu finden, damit muss man leider fertig werden.

Falls du tatsächlich sehr oder ganz unerfahren in Sachen Beziehung bist solltest du dich nicht zu sehr unter Druck setzen, diese verzweiflung strahlst du auch nach außen ab.

Ach so, und wenn dir Englisch liegt und Reddit ein Begriff ist suche dort Mal nach "nice guys" das wird dir gewaltig den Spiegel vor das Gesicht halten, wie und ob du dann etwas an die änderst musst du entscheiden.