Frauen-BH mit 12?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Klar gibt es das. Ich selbst habe mit 12 angefangen BHs zu tragen aber nur weil sie schon zu groß waren und ein Bustier für den Alltag mit viel Bewegung nicht gereicht hat.

Es gibt auch sogenannte Kinder und Jugend-BHs

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Die sind wie BHs für Erwachsene nur eben kleiner aber genauso aufgebaut.

Ich empfehle diese aber nicht denn BHs dehnen sich nicht und passen sehr schnell nicht mehr was im Brustwachstum schnell mal auf den Geldbeutel gehen kann wenn man sich ständig neue BHs kaufen muss. Da sind Bustiers schon besser weil die dehnen sich mit und halten auch einen Wachstumsschub aus. Solange man nicht schon B hat empfehle ich weiterhin Bustiers zu tragen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen
 - (Mädchen, Pubertät, Teenager)  - (Mädchen, Pubertät, Teenager)  - (Mädchen, Pubertät, Teenager)  - (Mädchen, Pubertät, Teenager)

12lorena 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:19

Danke ja stimmt Bustiers dehnen sich besser mit und reicht mir auch!

Ja, hatte ich in dem Alter, aber meine Brüste sind auch sehr früh und schnell gewachsen.

Gerade beim Sport ging es da nur mit "Deko"-Bustier, was nur Sichtschutz ist und nicht/kaum stützt nicht mehr. Anfangs habe ich daher auch nur an Tagen wo ich Sport hatte (zugeben, viele, da Schulsport und privat) BHs getragen, irgendwann dann immer und zum Sport dann Sport-BHs, als sie och größer wurden.

Wenn du noch kaum Brüste hast, dann ist es auch nicht notwendig. Du merkst selber, wenn es anfängt beispielsweise beim Sport ungemütlich zu werden.

12lorena 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:18

Danke! Ich hab schon mehr als die anderen aber es tut halt auch nicht weh.

Bin 14 und hab auch noch nich so viel.. Bh wär iwie cooli aber Busties reichen schon noch..

12lorena 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:20

Danke du fändest Bh cool? Ich möchte irgendwie noch keinen

Es gibt alles. Du kannst das tragen, was du möchtest und womit du dich wohlfühlst, so einfach ist die Sache.

12lorena 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 00:21

Danke!

Entschuldige bitte. Wollte eigentlich nur meine Meinung dazu sagen. Finde bustier auch ganz gut hübsch und sind auch für dein anliegen passend. Trag halt solange die bis du auch wirklich ein BH brauchst später mal. Deine Schwester wird wohl auch schon eher mal ein BH brauchen, da kannst vielleicht mal testen ein BH. Sonst versuche doch mal ein Sport BH probieren. Lg ronny

12lorena 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 22:40

Ok danke schön!