Frauen ansprechen auf der Straße geht nicht?
Ich bin jung, Suche nach einer Freundin, aber traue mich nicht Frauen auf offener Straße anzusprechen. Ich kann schon mit hübschen Frauen sprechen, auf eine humourvolle ehrliche und direkte Art und Weise, aber eher selten dass es dazu kommt. (Ich denke Dating Apps wären für mich das richtige.)
Bin zwar generell selbstbewusst, nur da eben nicht. Schlecht aussehen tuhe ich jetzt nicht, aber trotzdem eher schwierig eine so offen anzusprechen, und zu zeigen dass ich an ihr Interesse habe. Würde es bevorzugen wenn man mich ansprechen würde, aber da ich keine Frau bin, ist das eher unwahrscheinlich bis hinzu utopisch.
Falls es eine Rolle spielt, zur meiner Person: Ich bin schwarz, habe schöne Haare, bin 1.85 und wiege 82Kg, mache sehr viel Sport, ernähre mich gesund, bin in den meisten Fällen selbstbewusst, halte lange Augenkontakt, bin verdammt ehrlich, humourvoll, höre Aufmerksam zu, Versuche alles positiv zu sehen.
Was meint ihr?
9 Antworten
Auf der Straße jemanden ansprechen ist ja eher kontra-produktiv, weil man ja gar nicht weiß, ob die Person überhaupt auf Partnersuche ist. Da ist es dann schon eher vorprogrammiert, dass man sehr viele Körbe bekommt. Und Aussehen liegt ja im Auge des Betrachters. Jetzt nur mal ein Beispiel - ob die Frau, die du gerade ansprechen möchtest deine Haare ebenfalls schön findet, ist ja gar nicht klar. Vielleicht mag sie sogar lieber Männer mit Glatze - nur mal um ein Beispiel zu nennen. Und lange Augenkontakt halten ist auch nicht immer so vorteilhaft, zu lange "angestarrt" werden, mögen viele auch nicht.
Dass dich eine Frau auf offener Straße anspricht, ist tatsächlich eher unwahrscheinlich - aus oben genannten Gründen.
Selbst Disco etc. eignet sich ja nur bedingt, um jemanden für eine Beziehung zu treffen. Meist lernt man da eher Menschen für einen ONS kennen. Um überhaupt zu wissen, ob es für eine Beziehung taugt, muss man eine Person ja schon irgendwie näher kennen lernen. Das geht halt über Dating-Apps relativ gut. Da gibt es auch kostenlose.
Ansonsten lernt man Partner meist über andere Gemeinsamkeiten kennen. Clubs, Vereine, Arbeit etc. Da spricht man dann ja einfach mal miteinander und dann muss man sich nur trauen mal nach einem Date zu fragen. Also wenn man jemanden kennenlernen möchte, dann einfach mal mehr unter Menschen kommen. Bei gemeinsamen Hobbys hat man gleich schonmal ein Thema. Ansonsten gibt es auch viele Aktivitäten extra für Singles. Zum Beispiel Tanzkurse für Singles oder ich war z.B. mal bei einem Kletterverein für Singles. Da hab ich zwar keinen Partner für eine Beziehung kennen gelernt, aber zumindest einen fürs Klettern 😅
Etwas herbei zu zwingen ist nicht der richtige Weg. Das einzige was du musst ist aufs Klo gehen, Essen und Schlafen . Alles darüber musst du nicht und sich zwingen dazu auch nicht .
Jeder Mensch ist anders keiner ist Gleich und wenn es sich ergibt dann ergibt es sich auch.
Und sich auf Dating Apps zu verlassen ist der Falsche Weg. Mittlerweile sind dort mehr KI /AI gesteuerte Accounts aktiv wo man nicht weis ob es ein Mensch ist oder eine KI/AI gesteuerte Sache. Dazu werden viele immer wieder durch solche Portale verarscht. die einzige Sache wo man sich sicher sein kann ist das man die Person Real vor einem stehend ,sieht. 90% aller Fotos sind auf Dating Apps entweder KI bearbeitet, generell Bearbeitet oder einfach nur Fake. Vor 30 Jahren sah das noch anders aus und die Chance jemanden zu finden war damals höher. Heute kann man froh sein keine Werbung im Mail Postfach von Dating Apps zu haben.
Das Problem ist zu glauben dass dich ein fremder Mensch für eine Bez relevant findet der null Bezug zu dir hat.
Eine Fremde Frau auf der Straße hat vermutlich gerade genug zu tun, dass ist zwar an sich möglich ja, aber nur wenn die Frauen ansprichst die Zeit haben rumbummeln und Lust haben darauf.
Daher empfehle ich Kennlernorte, Orte an denen immer dieselben Leute sind weil nur so eine langsame Kennlernphase in der Realität ganz normal möglich ist und wenn man nach ich sag mal so 3-4 Monaten merkt oh ja die Person ist echt cool, ja dann kann man auch mehr testen.
Ich mein ich bin doch ned mit wem zusammen den ich nicht kenne und so Dates per Straße ja geht nur ist das so ein Gefühl von man muss irgendwie reagieren.
Einer zb hatte mich angelabert als ich direkt am Bus stand und in 5 Minuten einsteigen wollte, also sowas ist sinnlos.
Einer wollte direkt meine Adresse hatte mich nach ner Zugfahrt angelabert. Aber in der Stadt wohne ich nicht und einer wollte direkt meine Nummer ohne ein einziges Hallo. lol.
Achja und bedenke das einige Frauen verängstigt sind.
Ja versuche es mit Dating-Apps.
Ansprechen geht bei mir auch immer schlecht.
Ich traue es mich zwar aber bin dabei immer sehr unsicher was wohl auch meine vielen Misserfolge erklärt. Habe über 300 angesprochen und durchweg nur Körbe bekommen :-(
Ich glaube nicht, dass das unbedingt mit Unsicherheit zu tun hat. Vermutlich waren die meisten Frauen gar nicht auf Partnersuche...
Das ist überhaupt nicht viel in einer zeit von 8 Jahren. Das ist nicht einmal eine Frau pro Tag. Das ist ungefähr 1 Frau pro Woche die ich angesprochen habe.
Das ist eigentlich noch viel zu wenig. Ich hatte mir vorgenommen mindestens 1000 anzusprechen bevor ich es wieder aufgebe und mindestens 1x Pro Woche. Aber in letzter zeit bin ich wieder ängstlicher geworden und spreche wenn überhaupt 1x im Monat an.
Ja 300 ungefähr. Habe bei 200 Aufgehört zu zählen aber danach waren es bestimmt noch weitere 100. Leider nur Körbe.
Ja. Dating Apps, ansonsten wären Prostitutes eine Option, und Freunde.
Ich denke damit kann man auch eine Freundin ausgleichen.
Wenn es dir hauptsächlich um Sex geht ja. So habe ich auch mal gedacht. Freunde fürs Soziale und zum Reden und für Sex halt zur Prostituierten. Aber die Sache mit den Prostituierten war dann doch nix für mich. Aber vielleicht geht es bei dir ja so auf.
Viele Frauen mögen es nicht, auf der Straße angesprochen zu werden. Es verunsichert viele und fühlt sich nicht gut an. Viele Typen haben nunmal keine ehrlichen Absichten, wollen die Frau nur anbaggern und schnell rumkriegen. Manche Typen wirken aufdringlich und psychisch gestört.
Besser wäre eine geschützte Umgebung wie ein Cafe, Einkaufscenter, Eiscafe oder in direkter Nähe dazu.
300??? Hast du kein Leben und keine Hobbys? 🤣🤣