Frauen : habt ihr mal einen Mann abgelehnt, weil?

9 Antworten

Jein. Ein großes No-Go für mich ist, wenn die Person keinen Führerschein hat. Wenn jemand nicht fahren darf, oder kein Geld dafür hat ist das eine Sache, aber einfach ,,keinen Bock" auf Führerschein geht für mich gar nicht. Ich hab das einmal mitgemacht und werde das niemals wieder mitmachen.

Mit einem Harz IV Empfänger würde ich jetzt auch nicht zusammenkommen wollen. Ich habe schon einen gewissen Lebensstandard. Ich verdiene selber gut Geld und möchte auch mehrmals im Jahr in den Urlaub und es wäre halt prima, wenn ich das mit meinem Partner gemeinsam machen könnte.

PeterP58  08.09.2022, 14:49

Ohne Führerschein ist für Dich ein No-Go? o_O
Wow! Akzeptiere ich, habe so etwas aber noch nie gehört. Zumal ich das jetzt nicht schlimm finden würde! Du könntest ja auch fahren! Du wirst ja Führerschein und Auto haben, oder!? :-)

LenciMay  08.09.2022, 15:24
@PeterP58

Ja ich weiß, dass sich das komisch anhört :D Ich kann es dir gerne erklären, damit es etwas mehr sinn ergibt.

Mein damaliger Ex-Freund und ich befanden uns beide in der Ausbildung. (beide um die 600 Euro Netto)

Ich habe zu dem Zeitpunkt mein Auto bezahlt, meinen Sprit und noch einen Teil Miete an meine Eltern.

Er konnte sein Geld für sich alleine nutzen. Hatte kein Auto und wollte keinen Führerschein machen.

War für mich am Anfang auch kein Problem. Dann fing es aber eben an, dass ich ihn immer abholen musste. (das waren immer 30km hin und zurück). Wir sind mit meinem Auto dann auch oft irgendwo übers Wochenende hingefahren usw. Hat mich auch alles nicht gestört. Was mich gestört hat war, dass er es als Selbstverständlich gesehen hat, dass ich ihn fahre und auch den Sprit alleine bezahle. Wenn wir essen waren, dann wolle er auch öfters, dass ich bezahle, obwohl ich mehr Ausgaben hatte als er.

Wenn mein jetziger Partner keinen Führerschein hätte, aber sagen würde ,,hey lass mich was bezahlen. Du fährst mich ja immer". dann ist das okay.

Aber wenn so gar nix kommt, dann nehm ich lieber jemanden, der selber Auto und Führerschein hat :)

Nein. Aber ich habe mich getrennt, unter anderem weil der Partner damals zu faul war, sich einen neuen Job zu suchen.

bei Männern lehne ich ab:

Unhöflichkeit

Humorlosigkeit (kein Sarkasmus!)

fehlende Manieren

mangelnde Loyalität

mangelnde Empathie

kein Durchsetzungsvermögen gegenüber Außenstehenden im Bedarfsfall

fehlende Ausdauer und Fleiß im Beruf

fehlendes Interesse an meinen Angelegenheiten

nicht kompatible sex. Vorlieben

Ich habe mal einen Mann abgelehnt aufgrund seines Berufs: Er war Besitzer einer Pferdemetzgerei und hat damals auch noch selber geschlachtet, konnte ich mit meiner Einstellung zu Pferden nicht verbinden. Er war wirklich schlimm verliebt wollte mir auch ein tolles Pferd kaufen etc. er tat mir einfach Leid, da war von meiner Seite auch kein Gefühl für Ihn vorhanden.

Drachenbaum33
Fragesteller

OK das kann ich verstehen. Ich würde auch nicht mit einer tierquâlerin zusammen sein wollen.

Nein. Andere Eigenschaften sind mir wichtiger. Ich bin nicht oberflächlich und verdiene mein eigenes Geld. Ich bin nicht auf jemanden angewiesen, der mich durchfüttert. Das wäre mir peinlich. Und Status - ich würde Kriminelle ablehnen, aber das war's dann auch.

Drachenbaum33
Fragesteller

Warum kriminelle?

Was ist wenn er ein prodidieb ist! Ihr euch aber super versteht ? Wäre das schlimm?

Noeru  08.09.2022, 14:40
@Drachenbaum33

Was für'n Dieb?

Gegen Gesetze zu verstoßen ist mit meiner Moralvorstellung nicht vereinbar. Bei einem Partner ist mir da aber wichtig, dass die Meinung da nicht zu sehr auseinander geht.

Drachenbaum33
Fragesteller
@Noeru

Sei nicht So eine moralapostel.

Macht dich mal locker

Noeru  08.09.2022, 14:43
@Drachenbaum33

Sorry, aber gegen Gesetze zu verstoßen ist meiner Meinung nach asozial. Wenn Du das anders siehst, sagt das mehr über Dich aus als über mich.

Des Weiteren: Du musst mit den Anforderungen, die ICH an potentielle Partner stelle, ja nicht einverstanden sein. Du fragst nach unserer Meinung, kannst dann aber andere Meinungen nicht stehen lassen. Du hast sicherlich auch Anforderungen an potentielle Partner, die ich lächerlich finde.

Drachenbaum33
Fragesteller

Da bist du sprachlos Hmm??

Noeru  08.09.2022, 14:40
@Drachenbaum33

Nö. Ich hab nur nebenbei anderes zu tun. Scrolle hoch, meine Antwort kam gerade.