Ist man nur ein Mann wenn man viel Geld verdient, in den Augen vieler Frauen?

8 Antworten

"Nur ein Mann" aufgrund eines hohen Verdienstes.. ist schwierig zu sagen.

Aber die Wahrheit ist, dass eine Frau unterbewusst Sicherheit benötigt und je eher das ein Mann Ihr bieten kann, desto mehr spricht er Sie an. Das Finanzielle gehört ohne Frage zur Sicherheit dazu und somit hat es definitiv eine Wirkung auf eine Frau, wenn der Mann für Sie und Kinder sorgen kann.

Auch wenn es oft Frauen leugnen, dass der Verdienst des Mannes nicht wichtig ist etc.. Ist es doch wichtig, denn der Mann ist selbstverständlich für die Lebenserhaltung und Absicherung der Familie verantwortlich.

Du fragst nach "attraktiven" Frauen. Nun. Es gibt auch heute noch viele Menschen, die eine "traditionelle Transaktion" zwischen Mann und Frau suchen: schöner Körper und Sex gegen Geld. Dafür gibt es ein bestimmtes Wort, aber wenn nur ein einziger Mann im Spiel ist, heißt das bei diesen Leuten Ehe.

Also wenn ich an mir runterschaue, und der Bauch nicht im Wege ist, erkenne ich männliches Geschlecht. (Spätestens im Spiegel)

Da treffen zwei günstige Dinge aufeinander:

  1. Ich fühle mich als Mann
  2. Ich habe die dazu passenden 'Teile

Dass Umstände wie entsprechendes Einkommen/Vermögen zu haben, eine gewisse Rolle spielen, ist klar.

Ich lasse mich auch lieber von der Rentnerin im schicken SL-Cabrio umherkutschieren, als von der im Schrottkübel..

Letztlich zählt aber Harmonie, sich verstehen und das Gefühl innerer Verbundenheit.

Eine Bekannte von mir, Lehrerin A 11, hat sich von ihrem Mann (Architekt) getrennt, weil sie mit einem fast einkommenslosen Buchautor und Musiker, einfach 'glücklich ist.

Nein. Ich bin eine Frau und habe eine Frau. Noch kein einziges mal habe ich eine solche Erfahrung gemacht. Ich denke es ist ein Vorurteil. Ich will es mal so ausdrücken, wer hätte nicht gern einen Partner der so viel Geld verdient das man selbst ev zu Hause bleiben kann ;-) Wenn meine Partnerin so gut verdienen würde wäre ich begeistert. Ist aber nicht so… auch kein Problem. Wir wohnen zusammen und teilen alle Kosten fair auf. Auf eine Person welche nur auf materielles und Geld aus ist hätte ich keine Lust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Aussage an sich ist Schwachsinn. Viel Geld ist natürlich gut, kann man mehr machen und bringt einem vielleicht mehr Sicherheit ein, gerade wenn man Kinder will. Letztendlich ist es aber egal, ein Mann kann auch weniger Geld haben und attraktiv sein.

Wichtig ist, das er überhaupt arbeitet, auf ihn verlass ist usw.