Frau zu laut?
Guten Tag,
Ich sitze grad im Bus und da ist eine Frau lautstark am weinen und schreien. Sie telefoniert mit jemanden und durch das Gespräch habe ich heraus gefunden, dass sie anscheinend unsittlich berührt wurde.
Mein Problem ist leider, dass ich noch weitere 20 Minuten mit ihr fahren muss und ihr geheult mir unfassbar auf die Nerven geht.
Deswegen wollte ich hier fragen ob jemand Tipps hat, wie ich sie dazu bringen kann nichtmehr zu heulen bzw bisschen leiser zu sein. Es ist schließlich ein öffentliches Verkehrsmittel und sie zwingt einem somit ihre Probleme auf.
7 Antworten
Dann steck dir die Finger in die Ohren wenn du es sonst nicht aushältst
Aber du solltest die Tatsache akzeptieren, dass du nicht alleine auf der Welt bist und es durchaus auch mal Menschen mit Problemen gibt die einfach raus müssen.
Nein. Muss es nicht. Und ja, ich fände das auch nervig.
Aber man kann so was als unbeteiligter Zuhörer auch einfach für ein paar Minuten aushalten.
20 Minuten wirst du auch noch damit aushalten, wenn du eh schon nicht helfen möchtest.
Was würdest du dann wohl tun wenn kleine Kinder im Bus mitfahren würden, die laut spielen?
Die sind nicht so laut und unangenehm wie diese Frau
- Du kannst aussteigen und auf den nächsten Bus warten.
- Oder sprich sie an
- Andere Alternative: Kopfhörer
Entweder sprichst Du persönlich mit ihr und sagst ihr, dass sie ihren Ton mäßigen soll. Oder Du wendest Dich an den Busfahrer, damit der eventuell was unternimmt.
Sprich sie an, ob Du helfen kannst. Es gibt da Nummern, die sie anrufen kann, wenn sie unsittlich berührt wurde .... ZB. :0800 22 55 530
Muß denn unbedingt im Bus telefoniert werden ? Das ist eine Unsitte geworden, man kann auch wo anders telefonieren wenn man solche Probleme wie diese Frau hat.