Frau schreibt auf Insta nicht zurück?
Hi,
also ich habe seit etwa einem halben Jahr immer mal wieder mit einer Frau geschrieben, die ich zunächst durch Zufall persönlich getroffen und dann über Instagram angeschrieben habe. Die Gesprächsinhalte waren meist relativ belanglos, es ging allerdings hin und wieder um ein gemeinsames Treffen in Form einer Trainingsrunde. Es hat sich bis jetzt hingezogen, weil sie ziemlich oft unterwegs ist und jetzt für ein paar Tage Zeit für so etwas hätte. Und es stimmt wirklich, dass es jetzt frühestens passt, das war keine Ausrede ihrerseits.
Vor drei Tagen hat sie schließlich (nach Anfrage von mir) vorgeschlagen, in der darauffolgenden Woche zu fahren. Wir haben kurz versucht, einen Termin zu finden, was gar nicht so einfach war, da ich innerhalb der Woche arbeiten muss und jetzt antwortet sie plötzlich nicht, meine Nachricht wurde aber gelesen.
An sich genommen wäre das nicht ungewöhnlich, wir haben uns anfangs beide beim gegenseitigen Antworten Zeit gelassen, in letzter Zeit allerdings kamen die Antworten ihrerseits innerhalb von Minuten und es geht aktuell ja um einen konkreten Termin. Außerdem haben die Nachrichten einen immer persönlicheren Eindruck (Emojys) gemacht und ich dachte eigentlich, dass Alles gut sei. Sie hat mich am Sonntag auch abonniert.
Wie sollte ich das auffassen bzw. damit umgehen und was hat die Situation zu bedeuten? Ist das direkt die unausgesprochene Mitteilung an mich, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte?
Jetzt direkt nochmal zu schreiben halte ich für überflüssig, sie weiß ja, dass ich ihr geschrieben habe und hat meine vorherige Nachricht ja noch nicht gelesen.
Eine Antwort wäre schön :)
4 Antworten
Es kann im Leben vorkommen, dass unvorhergesehene Ereignisse eintreten, die einen alles andere vergessen oder zumindest in den Hintergrund drängen lassen, so dass man verhindert ist zu antworten.
Warum bist Du denn so extremst unsicher?
Wahrscheinlich hat sie nur halbherzig Lust dazu, der Termin passt ihr auch nicht perfekt.. sie hadert halt rum..
.. und Du solltest Dir dann mal überlegen, was daran für Dich so schlimm ist? Stehst Du ein bisschen auf sie, willst da was anbandeln? Und warum beschäftigt Dich das so übermäßig?
Ganz ehrlich, bei sowas würde ich zu 90% davon ausgehen, dass das eh nicht so richtig klappt.. auch, wenn der Termin stattfindet, wird da ja nichts mehr draus, oder? Also warum sich da riesig Gedanken machen?
Wenn sie sich meldet, alles okay. Wenn nicht, plane schon mal ne alternative Unternehmung mit nem Kumpel oder ner anderen Freundin ein, damit Du nicht so allein zurückgelassen dastehst. Aber verschwende da nicht zu viel Herzblut an diese Bekanntschaft - klingt ja alles andere als vielversprechend.
Ist das direkt die unausgesprochene Mitteilung an mich, dass sie in Ruhe gelassen werden möchte?
Ja, ist es. Bei Interesse ihrerseits käme da mehr.
Ja und sie würde sofort ein Termin finden, ist einfach so, egal wie voll der Kalender ist
Wenn man zum Wunschdenken neigt, macht man sich natürlich solche Illusionen.
Tue ich nicht keine Sorge ;-), aber der Fragesteller kann doch mal ein bisschen aufgemuntert werden.
Warte doch einfach noch, vielleicht kommt ja noch eine Antwort. Niemand ist verpflichtet, innerhalb von Minuten oder Stunden zu antworten.
Sollte auch nach mehreren Tagen nichts mehr kommen, kannst du nochmal freundlich nachfragen. Ignoriert sie deine Nachricht dann wieder, hat sie keinen Bock mehr auf dich.
Oder es kam was wichtiges dazwischen und sie meldet sich noch, abwarten und Tee trinken.