Frau sagt : Ich habe eigentlich einen Freund?

13 Antworten

Damit äußert sie nur Zweifel zu was auch immer du ihr vorgeschlagen oder gesagt hast. Sie hadert mit sich selbst, weil sie darauf eingehen würde, aber sie sich unsicher ist, wie das ihre Beziehung beeinflussen könnte oder ihr Freund das finden würde. Da spricht quasi ihr Gewissen :) Kann aber auch sein, dass das mit dem Freund noch nicht ganz ausgereift ist, und die Beziehung noch recht offen und am Anfang. Vielleicht ist nur sie der Meinung, dass sie eine Beziehung haben und der Freund hat sich dazu noch nicht eindeutig geäußert.

Kushy
Fragesteller

na gut mag auch sein,denke aber jeder Mann der einer Frau ein Gefühl von Sicherheit vermitteln kann hätte ihre Nummer zumindest bekommen nach einem netten Gespräch,man weiß ja nicht.

Kabelwurm  11.06.2019, 19:46

Sehr schön und richtig formuliert!

Ja ich würde das das gleiche sagen.

Kushy
Fragesteller

nochmal^^?

isicath20  07.06.2016, 09:32

Also ich finde eigentlich hört sich so an als wär die Beziehung nicht mehr die tollste und wenn du jetzt überzeugst würde sie für dich Schluss machen oder fremd gehen was auch immer....

Es ist ein höflich verpackter Korb.

Kushy
Fragesteller

das denke ich eher nicht ... bei gutem Auftreten,selbstbewusster dominanter Ausstrahlung wohl kaum.

Lauchs bekommen Körbe,Männer kaum

Rockige  07.06.2016, 09:41
@Kushy

Wer hat denn das "gute Auftreten, die selbstbewusste dominante Ausstrahlung"? Die Frau, die sagt "eigentlich habe ich einen Freund" oder der der sie grade versucht einzuladen/ anzubaggern?

Sorry, aber Korb ist Korb, da hilft auch eine "selbstbewusste dominante Ausstrahlung" null

Wurzelstock  07.06.2016, 09:45
@Kushy

In dieser Situation wird Takt erwartet, sonst nichts.

Rikkin  07.06.2016, 09:50
@Kushy

Besonders bei so "selbstbewussten" "Männern" würde ich diese Phrase verwenden.

Bzw ... wenn du sie weiter anbaggerst und sie drauf einsteigt obwohl sie einen freund hat ... passt ihr wohl gut zusammen, ... denn dann seit ihr zwei keine besonders vertrauenswürdige Personen.

aber wie gesagt kurz um ist es eine Erklärung für einen Korb höflich verpackt

Kushy
Fragesteller
@Rockige

woher wollen anscheinend 3 Leute wissen das es ein Korb war haha?

Kushy
Fragesteller
@Wurzelstock

achnein........ da währe ich alleine nie drauf gekommen.

ich wollte lediglich wissen was es bedeutet oder beudeten kann,ich lebe nicht auf dem Mond und kann mir schon ne Nummer klären keine Sorge lol

Kushy
Fragesteller
@Rikkin

und woher willst wissen das es ein Korb war.. hm? nicht etwa eine Aufforderung sie klarzumachen?:D

Wurzelstock  07.06.2016, 11:28
@Rikkin

Rikkin, man kann das vielleicht sogar differenzieren. Ein Korb wird aus zwei Gründen höflich verpackt. Zum einen ist der Bewerber nicht unsympatisch. Zum anderen weiß die Beworbene, dass ein Korb immer Frust erzeugt, auch der höfliche Korb. So kann das "eigentlich" zugleich ein Angebot sein, diesen Frust an Ort und Stelle abzubauen - durch einen Flirt.

Ein Flirt ist eine spielerische Werbung. Sie besagt. "Wir könnten miteinander. Ich weiß es, du weißt es - aber wir tun es nicht." Er wird einseitig beendet, und das Ende von der anderen Seite bestätigt. (Außer von Kushy. Der fragt auch nach Beendigung noch: "Woher willst'n das wissen.")

Doch wir sind uns einig: Wenn auf eine Bindung hingewiesen wird - wie auch immer - geht es nicht mehr um die Frage, was es bedeutet, sondern wie ein Freier damit umgeht. Entweder respektiert er die Bindung oder er will  nur "ne Nummer klären." Das eine kennt Kushy, das andere nicht.

Es gibt zwei Varianten warum eine Frau diesen Satz sagt.

1. Sie hat keinen Freund, aber auch keinen Bock auf dich, will aber nicht unhöflich sein. Und verwendet diesen Satz als leicht unsichere Art dich ab zu blocken.

2. Sie hat einen freund/ist mingle und wäre bereit - oder ist sich unsicher ob das was ernstes ist - mit dir an zu bandeln. - was aber nichts positives über den Menschen aussagt.

Bist du ein eher gutmütiger freundlicher Mensch, kleiner rat: lass die Finger von der kleinen, sonst verbrennst du sie dir.

bist du eher so ein möchte gern macho und Gefühle anderer sind dir Wurst: nur zu.

normal sagt sie ja,nein ich habe einen Freund.

Deutet das eigentlich daraufhin das man ihr trotz Freund gefällt und es zumindest propieren sollte?