Frau oder Mann?

3 Antworten

Niemand "will" sich als das andere Geschlecht identifizieren. Entweder man identifiziert sich als das andere Geschlecht oder nicht. Vermutlich ist es angeboren. Und es ist scheiße. Man leidet ziemlich drunter.

Also ja, du kannst jetzt einfach behaupten du seist trans. Es kann ja niemand in dich hinein schauen und prüfen ob du lügst. Aber es würde ziemlich schnell anstrengend werden, die ganze Zeit zu lügen und eine Rolle zu spielen.

1. Nein das klappt nicht so da es kein Gesetz gibt dass dich von abhält in ne Frauendusche zu gehen ob trans oder net.

Und 2. Wen du schlägst ist egal Sondern nur das du schlägst. Weißt ja Justitia ist blind

Nein, kannst du nicht. So funktioniert das nicht.

Den Richter interessiert nicht, ob du einen Mann oder eine Frau geschlagen hast. Er verurteilt dich wegen Körperverletzung. Diese ist von Geschlecht unabhängig.

Ranzino  28.08.2022, 12:57

gemäß den Wünschen der Neuzeit: oh doch

lewei90  28.08.2022, 12:58
@Ranzino

Auch dann nicht.

Die Neuzeit haben wir seit 1450.

Mit dem Begriff Neuzeit wird die sich an das Mittelalter anschließende und bis in die Gegenwart reichende geschichtliche Epoche bezeichnet. Der Zeitraum von 1450 bis 1500 wird von Historikern für Europa als Übergangszeit vom Mittelalter zur Neuzeit angesetzt.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/fruehe-neuzeit-ein-ueberblick#:~:text=Mit%20dem%20Begriff%20Neuzeit%20wird,vom%20Mittelalter%20zur%20Neuzeit%20angesetzt.

lewei90  28.08.2022, 13:13
@Ranzino

Auch dieses Gesetz bedeutet nicht, dass jeder Mann nach Belieben zum Gaffen und Grapschen in die Frauendusche gehen kann, ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Und auch dann kann man nicht jeden Tag "wie man lustig ist" und wie man es gerade praktisch findet einfach so mal schnell das Geschlecht wechseln.

Ranzino  28.08.2022, 13:15
@lewei90

tja, in die Dusche darf er rein mit neuen Regeln.
für Gaffen und Grabschen gibts dann die üblichen Schellen, sei es von den Frauen oder vom Richter.

lewei90  28.08.2022, 13:16
@Ranzino

Nur unter bestimmten Voraussetzungen. Er kann das auch nach dem neuen Gesetz nicht spontan jeden Tag neu entscheiden.

Ranzino  28.08.2022, 13:21
@lewei90

schön, dann nicht jeden Tag.
wäre ja auch mühselig, weil dann jeden Tag ein neuer Ausweis nötig wäre.

lewei90  28.08.2022, 13:26
@Ranzino

Korrekt. Es soll erleichtert werden, wenn man sich wirklich (eine Zeit lang) so fühlt. Dann muss man aber immer und in jeder Situation als Frau leben und sich als solche identifizieren und nicht nur in der Muckibude, damit man die Mädels in der Umkleide begaffen kann.

Ranzino  28.08.2022, 13:39
@lewei90

Dann muss man aber immer und in jeder Situation als Frau leben und sich als solche identifizieren

hmmm, soweit ich weiß, ist das demnächst kein Kriterium mehr, weil schlicht nicht nachweispflichtig.

lewei90  28.08.2022, 13:41
@Ranzino

Und dennoch nicht einfach mal eben so nach Lust und Laune mehrfach über den Tag verteilt zu ändern, weil man das gerade praktisch findet.

Ranzino  28.08.2022, 13:43
@lewei90

wer würde das auch öfters ändern wollen ? als Frau hast die Gleichberechtigung an deiner Seite :p

lewei90  28.08.2022, 13:44
@Ranzino

Der FS würde das wollen, weil er dann zwischendurch mal fix "eine Frau" ist, um im Gym die Mädels zu begaffen. Danach möchte wieder als Mann leben.

Cicco97
Fragesteller

Wieso nicht? Wir haben 2022 und wir müssen doch respektieren wie sich Leute identifizieren. Dann kann ich morgen zu den Damen :)

lewei90  28.08.2022, 13:00
@Cicco97

Das wird durchaus respektiert. Aber dennoch kann man das nicht einfach so von jetzt auf sofort ändern und als Ausrede für Belästigung und Missbrauch nutzen.

Cicco97
Fragesteller
@lewei90

Im Fall A soll man das respektieren und im Fall B nicht. Das ist sowas von Schwachsinn und beweist dass dieses ganze Identifizieren und respektieren nur Quatsch ist

lewei90  28.08.2022, 13:04
@Cicco97

Nun, wenn klar ist, dass du das nur willst, um Frauen zu begaffen und zu belästigen, ist das NICHT zu respektieren.

Es ist KEIN Quatsche, wenn man tatsächlich transsexuell ist.

Cicco97
Fragesteller
@lewei90

Ich will das nicht machen, wollte nur schauen wie unlogisch das ist. Wenn man das respektieren soll, dann auch in allen Fälle

lewei90  28.08.2022, 13:08
@Cicco97

Das ist nicht unlogisch. Warum sollte es unlogisch sein, sexuelle Belästigung nicht zu dulden? Warum sollte man dulden, dass Männer zum Gaffen und Grapschen so tun, als identifizierten sie sich als Frau dies unter diesem Vorwand tun können?

Cicco97
Fragesteller
@lewei90

Es ist unlogisch dass man im Fall A respektieren soll wie eine Person sich identifiziert aber im Fall B nich. Wenn das zu respektieren ist, dann in allen Fällen

Senbu  28.08.2022, 13:20
@lewei90

"Warum sollte man dulden, dass Männer zum Gaffen und Grapschen so tun, als identifizierten sie sich als Frau dies unter diesem Vorwand tun können?"

Seit wann kann man genau bestimmen als was sich jemand identifiziert? Kann man nicht, es ist also nur eine Vermutung von Ihnen das die nur das eine wollen. Vielleicht identifizieren die sich ja wirklich als weiblich und das andere kommt eben dann dazu, weil Frauen ja auch andere Frauen attraktiv finden können ...

lewei90  28.08.2022, 13:25
@Senbu

Und dennoch kann und darf man auch nach dem neuen Gesetz nicht jeden Tag nach Belieben das Geschlecht nach Lust und Laune wechseln, um sich dadurch irgendwas zu erschummeln.

Wer sich wirklich (eine Zeit lang) als weiblich identifiziert, der soll so leichter auch weiblich leben können. Das bedeutet aber immer, in allen Lebenslagen. Nicht etwa so, wie sich der FS das hier vorstellt: Den ganzen Tag als Kerl leben, zwischendurch im Schwimmbad aber als Frau, damit man die Mädels bespannen kann und dann hinterher wieder als Kerl, der mit den Kumpels in die Kneipe geht.

Senbu  28.08.2022, 15:15
@lewei90

"Wer sich wirklich (eine Zeit lang) als weiblich identifiziert, der soll so leichter auch weiblich leben können."

Genau das muss aber jeder für sich entscheiden und keiner kann das überprüfen, somit kann es jemand aus spaß tun aber auch weil er es wirklich so fühlt... man kann da nicht einfach sagen der eine ist ein echter Transgender und der andere nicht.

lewei90  28.08.2022, 15:21
@Senbu

Tut man auch nicht. Der FS ist aber kein Transgender. Er will nur ohne Konsequenzen gaffen.

Senbu  28.08.2022, 15:26
@lewei90

Ob jemand einer ist oder nicht können Außenstehende nicht beurteilen.

lewei90  28.08.2022, 15:29
@Senbu

Doch, wenn er fragt, ob er das machen kann, mal eben so spontan und zwischendurch, ist das keine Transsexualität.

Senbu  28.08.2022, 16:47
@lewei90

Transsexualität kann man an keiner physischen Eigenschaft feststellen, weswegen er bspw. spontan behaupten kann es zu sein ohne das einer wirklich was gegen sagen kann. Entweder man glaubt es oder nicht.

lewei90  28.08.2022, 16:50
@Senbu

Habe ich auch nie behauptet. Aber man kann nicht plötzlich inner halb eines Tage mal trans sein und dann wieder nicht, damit man nach Belieben die Damen bespannen kann.

Senbu  28.08.2022, 19:32
@lewei90

Es bleibt aber jeden selbst überlassen vor wem man sich outet und wann. Keiner kann wissen ob derjenige plötzlich trans ist oder es schon immer war es aber verheimlicht hat.

Cicco97
Fragesteller

Es wird schon drauf geschaut wen du gehauen hast, ich kenne solche Fälle. Frauen sind schwächer so war die Verteidigungschance kleiner

lewei90  28.08.2022, 13:01
@Cicco97

Und dennoch werden Körperverletzungen an Frauen juristisch genauso bewertet, wie Körperverletzungen an Männern.

Cicco97
Fragesteller
@lewei90

Das glaubst du. Ein Richter entscheidet. Körperverletzung kann zum Bsp. mit 1 - 5 Jahre bestraft werden. Der Richter kann in einem Fall bei Mann vs Mann 2-3 Jahre geben und Mann vs Frau 4-5. Keiner wird etwas dagegen tun, da das Gesetz 1-5 Jahre besagt

lewei90  28.08.2022, 13:06
@Cicco97

Sicher entscheidet das ein Richter. Dennoch ist Körperverletzung immer Körperverletzung. Es gibt keine "Extrastraftat", die Körperverletzung an einer Frau extra beschreibt.

Lege mal bitte den Gesetzestext vor, der aussagt, dass Körperverletzungen an Frauen IMMER schwerer bestraft werden als Körperverletzungen an Männern.

Cicco97
Fragesteller
@lewei90

Ich weiß aber ein Richter wird sicherlich drauf schauen, dass du eine Frau gehauen hast obwohl sie sich als Mann identifiziert

lewei90  28.08.2022, 13:10
@Cicco97

Nein, wird er nicht. Es ist nämlich für das Strafmaß völlig egal.

Cicco97
Fragesteller
@lewei90

Ich kenne genug Fälle von Körperverletzungen. Habe Freunde die mit Anwälten zusammen arbeiten und der Strafmaß bei Gewalt gegen Frauen wird ein Mann eher strenger bestraft.

lewei90  28.08.2022, 13:14
@Cicco97

Dennoch gibt es KEINE juristische Extrakategorie für Körperverletzung an Männern oder Frauen. Körperverletzung bleibt immer Körperverletzung.

Cicco97
Fragesteller
@lewei90

WEIẞ ICH DOCH! Aber die meisten Richter finden Körperverletzungen an Frauen schlimmer und bestrafen strenger. Natürlich werden sie das nicht öffentlich zugeben aber es ist so

lewei90  28.08.2022, 13:21
@Cicco97

Das stimmt nun auch nicht. Nicht alle Richter beurteilen alles exakt gleich.

Es hat auch absolut nichts mit Transsexualität zu tun!

Cicco97
Fragesteller
@lewei90

Ich habe nicht alle Richter gesagt. Richter sind keine Roboter und haben auch Gefühle und viele sehen Körperverletzungen an Frauen schlimmer. Ich habe schon viel mit Leuten geredet die was in dem Bereich zu tun haben und merken es selber

lewei90  28.08.2022, 13:27
@Cicco97

Und dennoch hat das weder mit dem Thema zu tun noch sind Körperverletzungen juristisch nach Geschlecht beurteilt.