Frau nahezu immer unfreundlich/pampig/genervt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also ich kenne exakt die gleiche Situation; man freut sich auf gemeinsame Babyzeit aber stattdessen bekommt man eine Gemengelage aus genervt vom Kind und Mann unter Kontrolle mit einer gehörigen Portion Prinzessinnen - Selbstmitleid ;)

Es gibt sogar eine Studie , die besagt, das Männer umso weniger Sex haben, je mehr sie im Haushalt helfen ;)

Lösen kannst du das nur, indem du zwar deine Aufgaben wahrnimmst, dich aber ansonsten rar machst und dir am besten ein bisschen mehr Junggesellen - Leben zulegst.

Das ent-strapaziert eure Beziehung, tu auch Dir gut und macht dich automatisch auch wieder mehr zu der Person, die attraktiv auf Frau wirkt.

Auf keinen Fall darfst du auf das Jammern eingehen und lieb sein, dann kriegst du nur weiterhin die volle Packung. ;)

Viiel Glück!

dampfprophet
Fragesteller

Das heißt ich soll mich etwas "rar" machen Bzw nicht soviel zuhause bei den beiden sein? Hab ich das richtig verstanden??

aermelvollschee  27.09.2017, 03:23
@dampfprophet

Ja genau.

Teilt euch eure "Kinderzeiten"  auf, da ist dann immer einer zuständig, und der andere redet nicht rein. So sind beide zeitweise entlastet.

Und dann hängt nicht soviel aufeinander um, aus falschem Pflichtgefühl, daß man den anderen keine Stunde mit dem Kind alleine lassen könnte. Das projiziert doch nur automatisch alles anstrengende und unerfüllte auf den Partner.

Achtet darauf, eure früheren Interessen / Freunde etc. weiterhin zu "pflegen".

Na und den selbstmidleidsattacken der Freundin gehst du aus dem Weg.

:)

Vielleicht solltest du nicht immer so locker mit Allem umgehen. Vielleicht wünscht sie sich von deiner Seite aus durchgehende Konsequenz. Ich würde mit ihr gemeinsame Erziehungsregeln aufstellen und mich auch konsequent daran halten. Und wenn ich diese Regeln aufstellt würde ich sagen, dass man das nicht einfach so daher sagt, sondern auch gut begründet usw.

Hallo Dampfprophet,

Du hattest eine Frage zum Gewicht deiner Frau gestellt. Es war keine Größe deiner Frau mit dabei, aber selbst wenn ich von einer sehr kleinen Frau ausgehe wäre sie vor der Schwangerschaft sehr schlank gewesen und jetzt im oberen Normalbereich - und trotzdem meckerst Du öffentlich und entwertend über ihre Gewichtszunahme?!

Und das nach einer Schwangerschaft und einer Geburt in der sie mit Leid und Schmerzen DEIN KIND getragen und geboren hat?

Und dann zeichnest Du eine Antwort als hilfreichste Antwort aus, in der Deine Frau entwertet und eine Machtausübung duch Entzug von Geld und ein Zwang zu fast täglichem Einkauf empfohlen wird (und das mit Baby zu Hause und einer Frau die für Dich und das Baby auf ihren Beruf verzichtet)?!!!!

Auch jetzt zeichnst Du wieder eine entwertende Antwort aus, die bestätigt, was Du hören willst, aber nicht was Dich in der Beziehung zu Deiner Frau weiter bringt.

Auch eine Antwort die rät weniger im Haushalt zu helfen und weniger für Frau und Kind da zu sein - ich vermute Du bist sowieso schon zu wenig präsent!

Das zeigt Deine oberflächliche, entwertende, matchohafte und machtorientierte Einstellung gegenüber Deiner Frau hast.

Meinst Du, dass sie das nicht merkt?!

Bist zu zu abgelenkt mit Deinen Gedanken über Arbeit, Geld, Einkäufe, Auto und dem Playstation spielen um zu merken, was bei Euch schief läuft?

Ich würde Dir raten den Himmel zu loben, dass Du so eine geduldige und vermutlich liebende Frau hast, dass sie dich bisher aushält. Dem Universum danken, dass Du eine wunderbare Frau und ein gesundes Kind hast.

Und an Dir selbst arbeiten, insbesondere Deiner Grundhaltung damit die zwei zumindest zufrieden leben können. Dass Dein Sohn an der Mama klammert ist auch nicht gerade ein Zeichen dafür, dass Du Deine Vaterrolle gut auslebst.

LG und DIR viel Erfolg!

Hourriyah

Ich ja auch solche Phasen ....nicht so schlimm, aber ja....

Familienleben ist anstrengend

Vorallem für uns Frauen. Während der Elternzeit, weil sich rund um die Uhr es sich nur ums Kind dreht - ja da kann man vom Geheule dann auch mal genervt sein. Papa geht den ganzen Tag arbeiten und hat sein Leben und Mama sitzt zu Hause!

Nach der Elternzeit ist man am Mama im Dauerstreß. Mit dem aufstehen gehts los und endet mit dem Schlafen gehen. Wenn dann die Böckchenphase dazukommt, wirds noch schlimmer.

Aus Erfahrung kann ich Dir auch sagen, dass Dir vielleicht gar nicht auffällt, dass Du auch anders geworden bist.

Wie du bereits sagtest (Familienleben ist anstrengend) . Vor allem , wenn der Junge noch so klein ist , ist es üblich , dass der Stresspegel hoch liegt . Man fokussiert sich sehr auf das heranwachsende Kind und blendet dafür auch andere Sachen aus . Wenn sie weiß , dass sie sich dir gegenüber sch***e verhält musst du ihr einfach zur Seite stehen und so gut unter die Arme greifen , wie es nur möglich ist ^^

LeandroG  25.09.2017, 23:21

Hoffe , dass es wenigstens ein wenig geholfen hat

LG